Grüße zusammen,
ich werde in Kürze das Spiel Oblivion mein eigene nennen dürfen und um den Spielspaß maximal gestalten zu können, bin ich es gewohnt mich auf diversen Fansites umzusehen und Infos einzuholen. So auch diesmal und so bin ich bei eurer feinen Seite gelandet.
Jetzt habe ich ein paar Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Meine erste und wichtigste Frage gilt den Plugins. Ich habe gesehen, dass es da eine Menge von gibt und TES: Oblivion eine ausgeprägte Moddingcommunitiy zu haben scheint. Welche sind denn empfehlenswert?
Um diese Fragestellung noch etwas zu präzisieren; ich bin mit der Art von Spiele vertraut (einige MMORPGS, Gothic-Reihe, auch kurz Morrorwind). Tendenziell spiele ich gerne einen Nahkämpfer, eventuell Bogenschützen/Dieb, weniger gern die Magier.
Jetzt habe ich mir ein Videos angesehen, unter anderem war da ein Kampf zwischen dem Helden und einem Wolf zu sehen, mich hat sehr erstaunt das der Wolf mehr als 10 Treffer eingestecken konnte. Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine Mod, die auf die Kämpfe einfluss nimmt, ist das richtig? Mir wäre es etwas "realistischer" lieber.
Dann denke ich, dass ich mir das Plugin für die Pferderüstungen gönnen werde, sieht einfach sehr gelungen aus.
Weiter eventuell das Plugin "Art of War - Weaponpack 1" und "Fighters Passion", also deutsche Waffenmods. Wie ist das, wenn man englische und deutsche Plugins installiert? Hat man dann Probleme mit denglisch? Technisch soll das ja gehen, habe ich gelesen.
Was gibt es sonst für Plugins, welche ihr empfehlen könnt? An Plugins die einzelne Waffen/Rüstungen (wie die Rüstung des Hexenkönigs von Angmar) bin ich eigentlich weniger interessiert.
Ich hoffe die eine oder andere Frage könnt ihr mir beantworten und mir ein paar Empfehlungen geben.
Irgendwie habe ich das Gefühl etwas vergessen zu haben, aber vielleicht fällts mir ja wieder ein...