Seite 22 von 65 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 1281

Thema: Charon - Dawn of Hero

@Jola: Das letzte Haus in Endo, wenn du vom "Hauptplatz" nach rechts in die nächste Map gehst

@Doremie: Wie meinst du das? Ich kann aus deiner Beschreibung nur schwerlich dein Problem erkennen...^^"

MfG Sorata

...Hallo...wollte ma fragen wie ich Garuda am einfachsten besiegen soll...habt ihr tipps oder so was für mich...weil diesen vogelvieh mich dauernd killt...^^

alte waffen

kann mir mall jemand erklären wo ich alle alten waffen her krige und die wieder nutzbar machen kann ?? den spär, bogen,säbel,messer habe ich schon xD

Zitat Zitat von -ChechenLegend- Beitrag anzeigen
    ...Hallo...wollte ma fragen wie ich Garuda am einfachsten besiegen soll...habt ihr tipps oder so was für mich...weil diesen vogelvieh mich dauernd killt...^^
    hast du kuma bei dir?
    wenn ja dan mit sorata stärke-fokus und mit kuma=> sammeln auf sorata dan deine stärkste schwert-attacke xD

wenn nett dan mit der eilfin parafeil und lähmen

Charon Dawn of Hero

@Sorata 08 Also wenn Ich in den weißen Wald reinkomme, komme ich bis nach oben zu einer braunen Treppe von dort aus komme Ich nicht weiter, wenn Ich unten rechts von der Treppe aus gehe komme Ich wieder zum Anfang wo der Verkäufer steht.

O.o" Hä?
    Wenn du in den Wald von der Weltkarte aus reingehst, musst du doch nach unten! Und da gibt es auch keine große Möglichkeit sich zu verlaufen, musst doch nur dem Pfad folgen...
    Und bei der Treppe musst du weiter nach links...

MfG Sorata

hallo leute
    erstmal ein tolles spiel muss ich sagen
    ich bin jetzt bei dieser eishöhle lohrin-schreien und ich komm da bei diesem raum mit dem schaltern nicht weiter ich finde auch kein hinweis
    kann mir da jemand helfen?

Guck auf Seite 21, da ist eine Zusammenfassung mit eben dem gesuchten Hinweis...

MfG Sorata

wo bekommt man den Quest für den Wurm in der Knochenwüste und wie komme ich nach Eras wäre nett wen mir das mal jemand sagen könnte

Die Quest für den Wurm gibt's in Xinq-Ar von einem Zwerg im INN.
    Nach Eras kannst du, sobald du zur finalen Insel (???) kannst.

Hilfesammlung 1+2 Zusammengestellt

Zitat Zitat von RPGFREAK2 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

da sich immernoch sehr viele schwer tun für dies uns jenes eine Lösung zu finden und da ich Ihnen aber auch ersparen will sich alle 21 seiten nochmal durchzulesen habe ich im Laufe meines Spielens eine kleine Tippsammlung erstellt.

Muss aber auch gleich hinzufügen dass mehr als die Hälfte davon von Charon aus den letzten Seiten stammt und hoffe dass er nichts dagegen hat.

Schwächen bzw. Stärken

Feuer-Eis
    Blitz-Wasser
    Erde-Wind
    Licht-Dunkelheit

Varatea-Vulkan

__1__ 4__ 2

3

__ 5

Lohrin-Schrein

__ ?__ 6

4

_? _____ 2
    __ 3 ___ ?

Leuchturm Ebene 5

Rechts:

__ 1
    _______2
    3

Links:

____ 3
    2

_________1

4

Die 7 Perlen:

1.Ephramschrein
    2.Kazaschrein
    3.Lorhinschrein
    4.Varetia-Schrein (der Vulkan)
    5.Vegan-Himmelsstätte (erstes Portal(Gebäude, wo die Kolosse drinne waren)
    6.Zenon-Ebene (da, wo man gegen den Echsen-Miniboss kämpfen musste, beim Holzsammeln)
    7.Im korrumpierten Pox-Wald (rechts vom Speicherstein (TIPP: man muss oben an dem Baum vorbei)

Bestes Leveln

in samen (außer leben und magie)= 1,25 level up (Wegen 5 punkten) die lebens und magiesamen sind 0,5 level up. aber ich bekomme zum beispiel zu 100% einen
    lebenssamen, wenn ich im eiswald gegen die löwen mit flügel kämpfe. da die kurz vor dem nächsten levelabschnitt stehen, kann ich kämpfen, zum nächsten
    abschnitt gehen wieder zurück und wieder kämpfen. pro kampf 1000 erf aber auch 2 lebenssamen = ein level up
    stärkesamen bekommt man bei den hünchen in der ebene wo man das holz suchen muss aber nicht zu 100% erst gegen die blumen da bekommt man sie zu 100%
    und magie samen von den Roten Pilzen auf dem Bergpfad(CARRAHIN BERGE) habe namen vergessen. wenn man die leitern hoch ist, ist da ne höle und ein pilz. kann man wie bei den
    flügellöwen machen.

BLAUE TRUHEN

-Taiar (Orakel)
    - " (Schmied)
    -Talim (Inn)
    -Verda-Sümpfe (zweite Map)
    -Ephram Mine (Höhle unten mit Geheimgang erreichbar)
    -Ephram Mine (geheimer Stollen)
    -Ephram Mine (geheimer Stollen-geheimer Raum) 3X
    -Kosol-Kanalisation 1x
    -Nordwestturm (OG 3)
    -Nordwestturm (OG 6)
    -Tempel des Lichts (draußen rechts oben)
    -Nocturnia (Geheimer Tunnel)
    -Sortorsia (Platz der Ewigen Ruhe)
    -Endo (Baum,hinter Technikenladen)
    -Zenon-Ebene (5.Kapitel, nach Monsterbossen)
    _Varetia-Vulkan (UG 2)
    -Varetia-Vulkan (Osthöhle)
    -Lohrin-Schrein (UG 2)
    -Lohrin-Schrein (UG 3)
    -Leuchtturm (Turmspitze links und rechts)
    -Xi-Xiang (Ruinen, Hauptkomplex) 2X
    -Xi-Xiang (Xi-Xiang Ruine, rechter Eingang)
    -Todeswüste-Höhle (Höhle) 2x
    -Rolance (Haus gleich am Eingang auf rechter Seite)
    - " (Haus Hinter der Ersten Wachtür, ganz links)
    -Korompierter Pox-Wald 1x
    -Gash'malkar (auf der linken Seite)
    -Vegan-Himmelsstätte (2 auf der linken und 2 auf der rechten Seite) 4x
    -Xin-Nuh (Marktplatz,rechts oben)
    -Eras (links oben)
    -Eisfestung 4x
    -Bonusinsel-Insel der Ewigkeit 1x (ganz am Ende nach dem Kampf gegen Zarathos)

Backwaren

1. Dem Zwerg im kleinen Haus in Ephram, links oben
    2. Die Frau in Teflas, die mit ihrem Mann neben den reichen Protzen wohnt
    3. Der Kerl mit Schnauzer der auf dem Hauptplatz von Rolance (rechte Seite) auf einer Bank sitzt und schläft
    4. Der Kerl in Nehalia, der einem Stinkefisch verkaufen will (in der Nähe des INN)
    5. Einer der Elfen in Endo auf dem "Hauptplatz" im Wohnhaus
    6. Ein Kerl im Calith-INN, der behauptet, er wäre schweigsam, wenn er trinkt
    7. Der Chef der reichen Familie auf dem Hauptplatz in Rolance (das Haus mein ich damit. das steht dort)
    8. Einer der umherlaufenden Krieger in Graj
    9. Eine der Nonnen im Tempel des Lichts
    10. Der Dämonenjäger in Gash'malkar, der neben Gjorsas Raum die Räume der Jäger bewacht und euch nicht durchlässt

Insel der Ewigkeit/Elementrätsel
    1.Licht (gelb mitte)
    2.Feuer (rot)
    3.Wasser (blau, rechts unten)
    4.Dunkelheit (dunkellila)
    5.Eis (hellblau links)
    6.Blitz (gelb, links oben)
    7.Erde (helllila unten links)
    8.Wind (grün)

PS: Falls dies in irgendeiner Form gegen die Regeln oder einfach von dir Charon nicht akzeptierbar ist, dann bitte einfach löschen.

Gruß

RPGFREAK2

Musst in Eras das Quest dazu annehmen, dann aus der stadt raus und die ganze zeit nach rechts, ist wirklich ganz am rand als ein turm eingezeichnet
    So Leute bin mit der Arbeit fertig. Habe einfach das wichtigste von Sorata Cheetah und einigen mehr zusammengefasst. Hoffe hab das wichtigste drin. Viel Spass damit.

mfg

RPGFREAK2

Weg zur Kanalisation von Kosol
    Um in die Kanalisation von Kosol zu kommen, musst du vorher mit dem Chef der Kaserne sprechen.
    Die Kaserne liegt links von der Hauptstadt-Map. Der Eingang zur Kanalisation ist dann rechts unten,
    bei einer größeren freien Fläche, von Bäumen umrandet.
    Schalter hinter Gittertor in Kanalisation
    Such an der südlichen Wand (etwas rechts vom Gitter) nach einem "Geheimgang". D.h. wenn du vor der Wand bist einfach mal nach unten drücken, dann kommst du sicher hin (Vgl. die Geheimgänge in VD 2)
    Wo ist der Schattenwald?
    Der Schattenwald liegt im Süden des Kontinents (Gut, eher Südwesten), südlich der Stadt Teflas.
    Miene:
    Höhle mit grünem und 2 braunen Steinen:
    Du siehst doch die Felsformation in der Mitte des Raumes, richtig? Und da sind Felsen, die man schieben kann. Dann schieb einfach den farbigen Fels auf die linke Seite. Auf dem Boden müsste ein Stückchen sein, das anders aussieht als der restliche Bodenbelag in der Steinformation.
    Da schiebste einfach den farbigen Felsen drauf, fertig.
    Wozu dient der Schlüssel den ich nach dem Quest wo ich die Kobolde vom Dachboden des reichen Mannes verjagen muss erhalte?
    Schau einfach nochmal im Geheimen Stollen unter der Ephram-Mine nach (dort wo du die Minenarbeiter befreit hast und die Wände blau sind). Da findest du eine Tür, zu der man einen Schlüssel benötigt. Da du ja einen Schlüssel hast, guck einfach mal hinter der Tür nach.
    Wie komme ich in den geheimen Stollen und in den Raum wo der letzte Dieb ist?
    1. Du musst im 5. Kapitel sein
    2. Du musst die Quest beim reichen Kerl in Teflas erledigt und die Goblins von seinem Dachboden verscheucht haben. (da bekommst du einen Schlüssel)
    3. Du musst die Quest in Ephram in der Verarbeitungsanlage (Gebäude gleich am Eingang der Stadt), die dich zum Geheimen Stollen bringt (zweite Innenmap der Mine, die Tür ganz oben muss aufgesprengt werden) erfolgreich bestreiten
    Nun musst du nur mit Schlüssel wieder in den Stollen. Am Ende des Stollens sind Ruinen mit einer großen Tür. Die schließt du auf und Voila, da sollte Dieb Nummer 5 stehen.
    Wie komme ich zum Tempel des Lichts?
    Wenn du den Nordwestturm geschafft hast, solltest du in Teflas nochmal mit den Einwohnern labern, um zu erfahren, wo es zum Tempel des Lichts geht, danach musst du von Teflas nach Süden durch den Schattenwald.
    Kaza-Schrein:
    Im Raum wo man das zweite mal Wasser ablassen kann komme ich einfach nicht rüber
    Der zweite Schalter müsste ja im Raum mit den vielen Springmöglichkeiten sein. Um zum Schalter zu gelangen musst du jedoch auf auf das Stückchen Land, wo sich die Trühe befindet springen. Von dort aus gehst du nach rechts, bis du zur Wand kommst. Und da befindet sich ein geheimgang.Ähnlich wie schon in der Kanalisation.
    Da steht auf einem Schild:
    Umreise den Felsen entgegen der Uhr und die letzte Fackel erhellt den Flur.
    Dann kannst du schreiten zur Kiste hell und nehmen den Schlüsseel schnell.

Du sollst den großen Felsen, der den Abschnitt des Raumes einnimmt und wo das Schild davorsteht entgegen dem Uhrzeigersinn umkreisen
    Man sieht da (vielleicht nur schwerlich) eine Art ausgetretenen Weg. Du musst genau diesen Weg in die entsprechende Richtung ablaufen, dann erscheint die letzte Fackel, woraufhin eine Truhe mit einem Schlüssel erscheint.
    Leuchtturm OG4
    Komme nicht über den Abgrund rüber, muss aber dem Professor folgen.
    Es sind drei Geheimgänge
    Such mal kurz vorm Abgrund, auf der linken Seite nach einem Geheimgang. Der bringt dich rüber. Auf der rechten Seite geht es irgendwann auch mal runter, da kannste noch Items finden. Für das Weiterkommen brauchste nur besagten Gang auf der linken Seite. Achte auch auf die Schrittgeräusche, wenn du im "Geheimgang" bist, das hilft bei der Orientierung ein wenig.Tipp: Drückt F1 und dann könnt ihr unter „General“ mit „Play BMG and ME die Musik ein und ausstellen, drunter könnt ihr auch noch die Hintergrundgeräusche und Soundeffekte ausmachen.
    XIn-Nuh-Residenz:
    Findet einen Schlüssel bei einem bewusstlosen Soldaten!
    Vielleicht solltest du erstmal gegen Soldaten kämpfen, um sie bewusstlos zu knüppeln und ihnen dann einen Schlüssel abnehmen? (siehst du dann, wenn das "Soldaten-Monster" liegen bleibt, das dann entsprechend "ansprechen")
    Die 5 Diebe:
    -Kosol Kanalisation (Boss)
    -Rolance
    -Xin-Nuh
    -Todeswüste
    -im Geheimen Stollen der Epram-Mine, nur Erreichbar durch den Schlüssel vom reichen Mann mit den Kobolden im Dachboden
    Rolance:
    Wie kriege ich die Erlaubnis zum König bzw. in die Bibliothek zu kommen?
    In die Kampfarena (links vom hauptplatz) gucken. Im Vorraum sollte links oben ein Kerl in grüner Rüstung sein.
    Wo ist der Maharron-Pass?
    Berggebiet nördlich von Taiar.
    Die Katzen lassen sich nicht fangen obwohl ich das Quest von der Katzenfrau in Asor angenommen habe.
    Das richtige Kätzchen findest du dann bei den Klippen, die nördlich sind.
    Wo ist die Knochenwüste?
    Die Knochenwüste war das Gebiet vor Veras Turm
    Bin im Leuchtturm ganz oben, wo ich rechts und links Feuersäulen entzünden muss.Habe dies auch getan,aber der Entdecker wird nicht befreit,habe ich etwas übersehen?
    links von der Treppe, die zum Forscher führt, mal die Wand mit der "Aktionstase" (C) absuchen, da sollte ein Schalter sein. Wenn du die Feuer entzündet hast, sollte es sogar funktionieren.
    Vorher aber natürlich abspeichern. Es folgt dann ein zwickliger Bosskampf
    Wie komme ich nach Eras?
    Nach Eras kannst du, sobald du zur finalen Insel (???) kannst
    Wo bekommt man den Quest für den Wurm in der Knochenwüste?
    Die Quest für den Wurm gibt's in Xinq-Ar von einem Zwerg im INN.
    Wo ist der Riesenwurm?
    In der Knochenwüste, da hörst du immer wieder Erdbebengeräusche und vor der Höhle ist dann son kleiner brauner Erdhaufen, da muss man sich hinstellen und die Aktionstaste drücken.
    Wie mache ich die besonderen Steinen jedes Helden nutzbar?
    Am blauen "Drehgerät" am Eingang des Katsura-Heiligtums (der große Tempel am Ende der Vegan-Himmelsstätte) zu erhalten
    Wo finde ich diese Steine?
    Kuma=Im Inneren des Varetia-Vulkans, aber relativ am Anfang (vor dem Grund des Vulkans!)
    Satoshi=In Gash'malkar. War die Map vor der Barriere und Weggabelung. Da stand ne blaue Truhe.
    Sorata=sobald du nach Eras kannst (nachdem du in Yeven warst), dort die Sidequest zur Eisfestung annehmen. Besiegst du den Herren der Eisfestung (ein alter Bekannter von Sorata), kommst du an Soratas Stein
    Wie komme ich nach Gash`malkar?
    Also Gash'malkar war das Heim der Dämonenjäger, dort warst schon wegen dem "Licht Zheons" (bzw. dem Siegel dort). Flieg nach Xin-Nuh und in der Wüste östlich der Stadt sollte ein Pfeil die Stelle der Oasa markieren.
    Wie kann ich die blauen Truhen öffnen?
    Die blauen Truhen kannst du mit einem Item öffnen, dass du ca. in der Mitte des 5. Kapitels bekommst.
    Wo ist der Ephram-Schrein, den Kaza-Schrein und den Lohrin-Schrein?
    Der Ephram-Schrein ist unter der Ephram-Mine nördlich von Ephram (wer hätt's gedacht ?). Der Lorhin-Schrein ist der auf der Insel südlich von Graj. Nach Graj fliegen und mit dem Schiff dort zum Lorhin-Schrein fahren.
    Schlüsselproblem im Turm des finsteren Lords (oder so ähnlich)gleich nach dem Geisterschiff:
    Es ist der Hauptturm des Dunklen Fürsten gemeint (der Untoten-Futzi).
    An der Stelle, wo du den Schlüssel benötigst, gehtst du den Gang weiter nach rechts und nach oben, die Treppe wieder runter. Dort über den Abgrund und an der unteren Wand findest du einen "Geheimgang". Einfach reingehen und wenn es nicht mehr weitergeht (am Schrittgeräusch erkennbar), die Aktionstaste drücken und eine Kiste wird geöffnet, die den gesuchten Inhalt, den Schlüssel, bereithält.
    Wo kriege ich den Passierschein?
    Beim Tonim Tor wird dir der Soldat links oben, der rumläuft erzählen, dass der Hauptmann, der zeitweilig das mit den Passierscheinen übernommen hat zur Ephram-Mine ging, um dort etwas nachzuforschen bezüglich vieler Monster. Ergo: Sobald du die Quest erhalten hast (wo das auch nochmal drin steht), ab nach Ephram, dort nochmal ausrüsten und hinein in die Ephram-Mine.
    Wo ist Nabredas?
    Südöstlich von Jaht.
    Nach Jaht fahren, von dort aus immer nach Südosten, bis du zu einer Stadt namens Nabredas kommst.
    Wo ist die Zenon-Ebene?
    Direkt südöstlich von Jaht.
    Ist durch einen roten Pfeil gekennzeichnet, sofern du die Quest an der Zenon-Brücke entgegen genommen hast.
    Bin in der Knochenwüste und komme an den Weg nach oben, der mit Steinen versperrt ist. Wie bekomme ich die Steine da weg?
    In der Knochenwüste musst du an der Stelle einfach nach links und wieder runter. Da sollte eine Höhle sein. Da reingehn. An der Wand ist ein Totenkopfschalter. Betätigst du ihn, verschwinden die Steine.
    Komme bei den Ruinen von Hoakri nicht weiter, da keine Brücke da ist.
    Geh noch mal in das Gebäude und lauf in die Ecke wo nichts steht. Dort müsste sich irgendwo eine Bodenplatte runter drücken lassen.

Wo kann ich die alten waffen die man in den nebenquests bekommt wieder reparieren lassen ?
    Sobald du in Kapitel 5 bist, kannst du in Calith in das Haus rechts neben dem Itemshop hineingehen. Dort findest du einen Schmied, der dir besagte Waffen verbessern kann (wofür du bestimmte Steine/Erze brauchst, die es in den blauen Truhen bzw. in Sidequests (die meisten sind ab Kapitel 5 verfügbar) ergattern kannst), für eine massive Geldsumme
    Im Vulkan, nach diesem Schalterrätsel, kommt man ja die Treppe runter, muss über diese felder hüpfen un kommt denn zu nem Raum mit nem Lavafluss... wie kommt man dort weiter?
    Dort, wo du langhüpfen kannst, geht es auch nach links, wo eine kleine "Tür" (d.h. Eingang) ist. In dieser Kammer kannst du dann den Lavafluss unterbrechen, der dir momentan im Wege steht.
    Wo finde ich die alten Waffen?
    Durch Sidequests. Es gibt in kapitel 5 in so gut wie jeder Stadt/Ort eine Sidequest.
    KUMA: Kumas Waffe bekommst du, wenn du die Quest von einem Zwerg im INN von Xinq-Ar annimmst und bestehst.
    SORATA:Für Sorata musst du in den Wohnungsbereich von Rolance. Auf der rechten Seite müsste ein "Ordnungsamt" sein. Sprich dort den Hauptmann an (der Kerl, der am Tisch ein Nickerchen macht). Da du in Kapitel 5 bist, sollte er dir eine Quest übertragen, an deren Ende du das "Alte Schwert" erhälst...
    SATOSHI: Den Alten Speer bekommst du, wenn du das Holzhack-Minispiel auf Stufe "Schwer" schaffst
    MIYUKI: Den Alten Bogen kriegt man durch den Quest mit den 7 Perlen.
    JIN: Vom Quest wo du den Meister-Ninja besiegen musst.
    Wo kann ich das Holzhackspiel machen?
    Taiar, beim holzhackenden Mann neben der Schmiede...
    Wie komme ich zur Insel der Ewigkeit?
    Um zur "Insel der Ewigkeit" zu kommen, musst du die Platinrunde im Kampfturnier gewinnen. Danach steht im Vorraum der Arena auf der rechten Seite Aluxes, der Standard-RTP-Hero. Er erzählt dir von besagter Insel und dass du sie in Kilik erreichen kannst (mit einem Schiff). Also gehst du danach nach Kilik und fragst den Kapitän am linken Ende des Hafens. Er wird dich zur besagten Insel bringen.
    Schwarzmarkt in Nan-Gau:
    Nach dem Zombie der reden kann komm ich kein Stück weiter.
    Der hat sein dummen Stein und irgendsone Frau meckerte das der Waffenhändler zu viel Platz hat, oder was auch immer... Blumentopf hab ich weiter weiß ich echt nicht habe schon alle Personen im Schwarzmarkt mindestens 10x angequatscht

Hast du den Blumentopf, musst du den Teppichhändler anquatschen. Dann geht's zum Ritter links oben in der Ecke, der darüber klagt, dass er nichts verkauft bekommt. Und dann geht's zur alten Oma, die Uhren verkauft.
    Wo ist die Elfenstadt Endo?
    Wenn es im Schattenwald nach Osten (Rechts) geht, musst du dich auch nach Osten (rechts) halten.
    Dann sollte (wie üblich) Ein Pfeil die Stelle markieren.
    Wo befindet sich die Todeswüste?
    südwestlich von Xinq-Ar (der südlichsten Stadt mit den "X-Namen")
    Bin in der Mechanoiden-Höhle und muss einen von drei Schaltern drücken?
    Weiter kommst du, indem du den Schalter ganz links betätigst.
    Wozu dient die Seife?
    Die Seife kann man gegen den "Meister" bei der Platinrunde effektiv einsetzen, um ihn zu schwächen.
    ALLGEMEINES:
    Wie kann ich das Display zum Vollmodus vergrößern und wieder verkleinern?
    Alt + Enter gedrückt halten
    Ich hab grad den RPG Maker und des Spiel installiert, aber wenn ich das Spiel starten will steht da "RGSS-RTP Standart not found".
    Das RGSS-RTP Standard solltest du dir natürlich runterladen und installieren. Ist sogar als "Benötigt" hier im Atelier beim Spiel aufgeführt.
    Und den Maker brauchst du für das Spiel nicht. Es geht allein um das RTP, weil da Grafiken und Musik etc. drinne sind, die in Charon verwendet werden.

FEHLER:
    Tipp von Cheetah:
    Das betrifft die Leute, die schon ganz weit hinten sind. Ich weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber das Luftschiff hat nen Bug. Ab und zu kommt Skiptfehler. Vor der Benutzung immer speichern! Man kann aber glaub ich immer nach Graij(oder wie das heißt) fliegen und wegfliegen. Dort ist es komischer Weise Bug frei.
    Beim ersten Kampf gegen Darken(vorher Kampf gegen Jariyon) kommt ein Fehler!
    Nebenbei KANN man Darken an dieser Stelle nicht besiegen. Er soll ja an der Stelle unbesiegbar erscheinen. Man muss sich einfach so schnell wie möglich von ihm töten lassen und dann geht die Geschichte auch weiter.
    Ich kann mich nach einer Sequenz nicht mehr bewegen
    Einfach die Sequenz nochmal neu beginnen und es vermedien irgendwelche Richtungstasten zu drücken.
    Nach dem Klettern auf einer Leiter geht der Charakter komisch
    Einfach nochmal auf die Leiter gehen kurz runter und wieder nur so weit mit den Richtungstasten hoch, dass du oben ankommst.
    Nachdem ich Charon einmal besiegt habe und der zweite Kampf anfängt kommt eine Fehlermeldung.
    Wahrscheinlich hast du noch die verbuggte Version von Charon vom Atelier hier. Da fehlt nämlich das Musikstück für den letzten Kampf. (Längere Geschichte. Version 1.02 ist dann ausgebessert, versprochen)

Einfach diese MP3 runterladen und im Ordner "Audio" unter "BGM" einfügen, dann sollte es gehen.

http://rapidshare.de/files/39796758/...Sin_2.mp3.html
    Du musst die Datei runterladen und im Charon Ordner im Ordner "Audio" dort in den Ordner "BGM" abspeichern. Du darfst sie allerdings nicht umbenennen!
    Bei Problem:
    Problem dürfte simple daran liegen das die download datei den falschen namen hat (zeichen kontrolle) das Spiel erwartet eine Sound Datei mit dem Namen:
    Final Fantasy 10 X FFX Last battle - Original Sin 2

Also einfach umbenennen und es müsste funktionieren ( download datei hat unterstriche statt leerzeichen)
    GOTTDÄMONEN UND ANDERE GEGNER:
    Soll den zweiten Gottdämon suchen, komme aber in Asor nicht durch, da Weg durch Felsen versperrt.
    Sprich das Orakel nochmal an und versuchs dann noch einmal.
    Wie kann ich Super-Geyren(Boss in der Höhle in der Todeswüste) besiegen?
    Also elementtechnisch ist er gegen Donner (klar, ist ja immer noch ein Mechanoid), Licht und Erde empfindlich.
    Ich würde als Party Sorata, Youko, Kuma, Asrail empfehlen.
    In der Regel sollte Youko die Truppe heilen (am besten vorher in "Hast" versetzen), während Sorata und Kuma - verstärkt durch "Sammeln" oder "Stärkefokus" - mit "Megaschlag" und "Omegaschlag" auf Geryen einknüppeln. Asrail sollte sich mit "Aufgeladen" (und einer einigermaßen hohen Intelligenz) und "Flare" (oder "Megaflare" (durch "Stein der dunklen Seele" am blauen "Drehgerät" am Eingang des Katsura-Heiligtums (der große Tempel am Ende der Vegan-Himmelsstätte) zu erhalten)) oder wahlweise "Blitzgare" um die Verstärkung kümmern.
    Hat Geryen positive Zustände wie "Regena", "Mentalfokus" oder dergleichen, sollte das Youko am besten mit "Anti-Magie" beseitigen. Wenn deine Leute gut trainiert und ausgerüstet sind, sollte Super-Geryen kein Problem mehr darstellen.
    Komme in Argos Körper nich weiter, habe eben die 3 Polyphone, oder wie die Teile heißen umgehauen und bin die Treppe runter, aber dort gibt es nur 2 Weiterwege und bei beiden handelt es sich eine Sackgasse. Bitte wo geht es weiter?
    In dem Raum vor den Polypen (also da, bevor du runtergegangen bist und dann nur diese zwei "Sackgassen" waren) führt auch eine Treppe nach oben. Dort musst du einen Stein in ein Loch schieben. Besagten Stein findest du dann bei der oberen Sackgasse (also dem Raum wo sonst nichts weiter ist). Nun musst du ihn auf eine kleine Vertiefung schieben und die andere "Sackgasse" verschwindet.
    Wie kann ich den letzten (5. ) Gottdämon besiegen?
    ich würde Kuma und Asrail aufgrund ihrer exorbitanten Schlagkraft (wenn man sie mit entsprechenden Zaubern aufpusht) im Team haben wollen (und ist gegen die letzten Bosse sicher nicht verkehrt).

Zur Taktik: Erstmal solltest du Zar'leths linken Arm mit dem "Donnerdurchbohrer" ausschalten, da der linke Arm anfällig für diese "sofort Tod"-Attacke ist.
    Dann solltest du deine Attacken erstmal auf den rechten Arm konzentrieren, um nervige Gegner zu beseitigen, bevor du Zar'leth selber attackierst. Hier sind Omegaschlag (Sorata), Flare (Asrail) und Megaschlag (Kuma) Gold wert. Du solltest die drei natürlich vorher mit "Stärke-Fokus"/"Sammeln" bzw. "Aufladen" verstärken.
    Da Zar'leth selber gegen Licht anfällig ist, kannst du mit Satoshi dann noch mit Lichtattacken reindengeln.
    Zum Heilen: Satoshis "Heilungslicht" ist zwar nicht die Wucht aber reicht notfalls aus. Ich würde auf jeden Fall ein paar "Mega-Elixiere", sofern du welche hast, in kritischen Situationen opfern. Außerdem kann der "Hast"-Zustand gegen die normalen Angriffe von Zar'leths Armen schützend sein und versetzt deine Gruppe in die Lage, schneller dran zu sein, als der Gottdämon.
    Ich denke, wenn du so rangehst, wirst du ihn schlagen können.
    Als allgemeine Tipps dazu:
    -"Flare" kannst du in Gash'malkar kaufen (über die Oase östlich von Xin-Nuh erreichbar)
    -"Aufladen" gibt's in Graj
    -"Mega-Flare" kannst du durch den "Stein der dunklen Seele" (oder so) in der Vegan-Himmelsstätte (im Katsura-Heiligtum beim Speicherstein am "blauen Drehteil") freischalten. Den Stein findest du an dem Ort, wo der Tunnel endet, der einem nach Sortorsia brachte (da wo Draznahs Schloss war).
    Wie kann ich den 1. Gottdämon am besten besiegen?
    Sorata und Kuma ohne Beserkerringe losziehen lassen. Sorata sollte "Stärke-Fokus" und Kuma "Sammeln" beherrschen. Diese Techniken lässt du sie vorher auf sich selber sprechen und dann sollte Sorata mit "Omegaschlag" und Kuma mit "Megaschlag" auf Hashmallin eindreschen. Meiner Meinung nach macht das um einiges mehr Schaden, als der Berserkerzustand.
    Alternativ kannst du auch Asrail mit Feuermagie gegen Hashmallin einsetzen. Am besten für ihn wäre die Technik "Aufladen", die verstärkt seine Intelligenz. Mit "Flare" heizt du dem Gottdämonen dann zusätzlich ein.
    Kurz: (THX an Cheetah)
    -Keine Bersekerringe, da keine Kontrolle über Charas
    -Stärke hoch und zuschlagen!!!
    -Youko weil ihre Angriffe effektiv gegen Dämonen sind
    -wenn es geht, Feuer verwenden
    -Feuerangriffe
    -Physische Angriffe

Hab die Frage mit Eras und Knochenwurm mal reineditiert, schadet bestimmt nicht

Hab mal den Teil von Seite 21 zitiert, damit alles nurnoch auf einer Seite ist.

Geändert von RPGFREAK2 (28.07.2008 um 01:56 Uhr)

Charon Dawn of Hero

Ich habe noch blaue Truhen gefunden in der Kanalisation von Kosol und im korumpierten Poxwald ich glaube die wurden noch nicht erwähnt

Stimmt, hast Recht. In der Kanalisation hab ich gar nicht mehr vorbei geschaut.
    Korompierter Pox-Wald hab ich wohl übersehen.

Naja werds auf jeden Fall in meinem Beitrag editieren.

Danke dir Doremie

mfg

RPGFREAK2

Charon Dawn of Hero

Ich habe mal eine Frage kann mir bitte mal jemand sagen wie Ich nach Xui-Xiang komme im Vorraus

Geändert von Doremie (17.07.2008 um 12:12 Uhr)

Mit dem Flugschiff? Ö.Ö
    Wie wäre es mal damit?

MfG Sorata

Charon Dawn of Hero

Endschuldige bitte aber auf der Karte sind nur 3 Städte mit X 1.Xinq-Ar,Xin-Nuh,Xi-Xiang oder ist dort ein Shreibfehler

Schreibfehler gibt's nicht xD
    Wenn du das Flugschiff hast, brauchst du doch nur auf Xi-Xiang zu klicken, wenn du nach Xi-Xiang fliegen möchtest. Wo ist da das Problem? oÒ

Dein "Xui-Xiang" ist ein Schreibfehler hier. Gemeint ist natürlich "Xi-Xiang" xD~

Charon Dawn of Hero

Ich meine ja auch nicht Xi-Xiang sondern in der Liste mit den blauen Truhen Truhen steht Xui-Xiang,Xi-Xiang Die Truhe in Xi-Xiang habe ich den Ort Xui-Xiang kann ich auf der Karte einfach nicht finden

Geändert von Doremie (17.07.2008 um 14:47 Uhr)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Dein "Xui-Xiang" ist ein Schreibfehler hier. Gemeint ist natürlich "Xi-Xiang" xD~
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Wenn ICH sage, es gibt keinen Ort, der "Xui-Xiang" heißt, dann ist das auch so. Ich muss (und sollte) es ja wissen.