Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Screenshot Problem - brauche schnelle Hilfe

  1. #1

    Screenshot Problem - brauche schnelle Hilfe

    Folgendes: Wenn ich in-game einen Screenshot machen will (also mit der Taste "Druck") und ihn dann Photo-Filter einfüge, dann ist nur schwarz zu sehen. Wenn ich allerdings einen Screenshot auserhalb des Games mache klappt alles wunderbar. Das klappt erst seit Heute nicht mehr.

    Brauche dringenst Hilfe wie ich das weg machen kann.

    mfg Kibai

  2. #2
    kA wie du das Problem löst, aber ich habe hier eine alternative Methode:
    Spiel im Maker starten im verkleinerten Fenster. Druck Taste drucken und dann das Bild in Photohshop oder sonst wo zurechtschneiden.
    Wenn du dann noch immer schwarz hast... weißt du das das auch nicht funktioniert hat ^^'
    Dann würde ich mich an das Computerforum wenden!

  3. #3
    Mh ja, das funktioniert, allerdings ist das Bild jetzt ganzschön riesig ^^"
    Ich kanns zwar etwas kleiner Stellen aber...Naja, danke, und ich bin immernoch offen für neue Antworten. (DAs ist so umständlich das dann immer kleiner zu machen...)

    mfg Kibai

    EDIT: Das ist mir zu verzerrt wenn ich es kleiner mache...
    Ich brauche einen neuen Vorschlag :P

  4. #4
    Gut ok... Wenn du das nach meiner Methode machst, die ich dir erklärt habe, dann bekommst du 640x480 Bilder wenn du sie Optimal ausschneidest.
    Ok? Dann kommt das Verkleinern...

    Das Verkleinern an sich:
    Hol dir Irfanview und dann öffnest du eine Datei und gehst auf (Unter File glaube ich...) auf Batchconversation.
    Dann wählst du mit Add alle Dateien rein, die du ändern willst.
    Dann stellst du in dem Fenster alles so ein wie du willst: 320x240 oder einfach 50% verkleinert. Wenn du es gut und sorgfälltig ausgeschnitten hast, sieht es dann auch nicht verzerrt aus.
    Dann wählst du noch wo der Output sein soll, Dateiformat usw.

    Dann glaube ich drückst du auf Start wenn ich mich nicht irre. Dann wandelt er dir alle gewählten so um das sie den Einstellungen entsprechen.
    Das ist eine Arbeit von vielleicht 5 Minuten und ist nicht schwer.

  5. #5
    Okay, danke. Aber das ist immernoch umständlicher als es einfach so zu machen ^^ Also vielen Dank, aber ich bin immernoch offen für andere Antworten!

    mfg Kibai

  6. #6
    Mit F4 oder F5 kannst du auch in den 320x240-Fenstermodus wechseln, das ist vermutlich einfacher, außerdem ruckelt das nicht so viel, sollte also auch nicht verzerrt sein.

  7. #7
    Genau dann kann ich doch keine Screens machen, man...

    mfg Kibai

  8. #8
    Was Marion Fan dir da beschrieben hat ist genau das selbe was ich dir gesagt habe, nur brauchst du dann nur mehr ausschneiden und dann nicht mehr verkleinern.

  9. #9
    Es geht seltsamer Weise jetzt sowieso wieder o.o naja, problem ist geklärt!
    Danke an euch beide ^^

    mfg Kibai

  10. #10
    Zitat Zitat von Kibai Beitrag anzeigen
    Genau dann kann ich doch keine Screens machen, man...
    Na dann mache es doch im Vollbildmodus?! Oder geht das auch nicht? Es ist aber schon komisch, dass es im 640x480-Fenster geht aber im 320x240 nicht.

    Edit : Okay, da das Problem gelöst ist, stellt sich die Frage ja nicht mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •