Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Onlinezwang bei Microsoft Office 365

  1. #1

    Onlinezwang bei Microsoft Office 365

    Hallo,

    es ist zum Mäusemelken! Sobald ich mein Word versuche zu öffnen und es besteht KEINE Internetverbindung, dann werde ich aufgefordert, entweder einen Key einzugeben oder mein Microsoft Office Konto einzugeben, um zu bestätigen, dass ich ein gültigen Abonnement hab. Sobald eine Verbindung zum Internet besteht startet Word ganz normal. Ich kann nicht mehr in der U-Bahn oder im ICE und auch nicht in der Schule (WLAN-Verbot im Unterricht) in das jeweilige Programm rein.

    Früher ging es noch ohne Online-Zwang. Laut Microsoft sollte es auch offline gehen. Geht es bei mir aber nicht. Wo liegt das Problem?

  2. #2
    Das du den Key nicht eingibst, mit dem du bestätigst, dass du ein gültiges Abonnement hast? Oder hast du das probiert und es funktioniert immer noch nicht.
    Zitat Zitat
    Sie müssen sich nur einmal alle 30 Tage online anmelden, um Office nutzen zu können. Die entsprechende Erinnerung schickt Ihnen das Programm rechtzeitig.
    Wenn Sie sich nicht rechtzeitig online anmelden, wird Office 365 deaktiviert.

    Quelle: http://praxistipps.chip.de/office-36...so-gehts_41385
    Also du wirst auf jeden Fall erstmal bestätigen müssen, dass du berchtigt bist das Programm zu nutzen und musst das scheinbar immer mal wieder bestätigen, aber wenn du das tust, müsste es eigentlich laufen.

  3. #3
    Naja, das tue ich ja. Sobald ich online bin geht's. Bin ich dann aber nicht mehr online, dann geht's nimmer. Neulich in der U-Bahn ausprobiert. Oder sobald ich zu Hause das Netzwerkkabel ausstecke. Allerdings, wenn ich die Software gestartet habe, bleibt sie laufen. Nur wenn ich sie neu starten will, geht nix, sobald ich nicht am Netz hänge.

    Is halt doof, wenn ich grade Zug fahre oder in der Schule mitschreiben möchte und vergesse, VORHER bereits das Programm zu starten

  4. #4
    Das ist wirklich seltsam. Sollte so eigentlich nicht sein. Von heise zum Thema auch nochmal:


    Zitat Zitat
    Muss man während der Arbeit mit Office 365 Home/Personal immer online sein? Und kann ich meine Dokumente nur in der Cloud speichern?

    Zur Nutzung des Office-Pakets benötigen Sie grundsätzlich keine Internet-Verbindung, da es vollständig lokal installiert wird. Für die Installation wird aber eine Internet-Verbindung vorausgesetzt: Selbst wenn Sie Office 365 Home oder Personal im Handel kaufen, erhalten Sie kein Installationsmedium. Das Setup lädt rund 1 GByte an Daten herunter. Das sollten Sie insbesondere bei schmalbandigen Internet-Verbindungen berücksichtigen.
    Das Office-Paket versucht über die Aufgabe „Office Subscription Maintenance“ der Windows-Aufgabenplanung jeden Tag, den Aktivierungsstatus zu überprüfen. Dieser Vorgang setzt zwar ebenfalls einen Internet-Zugang voraus, muss aber nicht jeden Tag erfolgreich durchgeführt werden können. Es reicht, wenn die Überprüfung alle 30 Tage einmal erfolgreich verläuft.
    Dokumente können Sie wahlweise wie gewohnt lokal auf Ihrem Rechner oder in Microsofts Cloud-Storage OneDrive speichern. Letzteres hat den Vorteil, dass die Dateien mit Ihren anderen Geräten synchronisiert werden.

    Quelle: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-O...r-2198651.html
    Scheint zu sein als wäre die Abfrage normal, aber müsste eben funktionieren, auch wenn sie nicht entsprechend bestätigt wird. Was passiert denn, wenn du keine oder falsche daten eingibst oder versuchst das einfach wegzuklicken?

    Geändert von KingPaddy (13.01.2016 um 00:52 Uhr)

  5. #5
    Dann beendet sich das Programm, bzw. bei Falscheingabe weist es mich daraufhin, dass der Schlüssel nicht korrekt ist.

  6. #6
    Mittlerweile weiß ich woran das liegt. Mein Akku wird jedes Mal komplett entladen (fast 5 Jahre altes Macbook) und geht einfach zwischendrin aus (>20%). Dadurch wird die Abfrage jedes Mal erneut durchgeführt.

  7. #7
    Ah dann wäre das geklärt Das hat sich wirklich seltsam angehört. Aber entschuldige die Frage aber abgesehen davon dass du die 365 überhaupt benutzt wundert mich, dass du ein Macbook hast und darauf Microsoft Office verwendest. Das wirkt so als würdest du zum Chinesen gehen um dort ein Schnitzel zu essen

  8. #8
    Das Problem ist die Schule. Die WILL Office und ich habe leider keinen PC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •