Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Besteht Interesse an einer Anleitung "Wie füge ich mein Gesicht ins Spiel ein?"

  1. #1

    Besteht Interesse an einer Anleitung "Wie füge ich mein Gesicht ins Spiel ein?"

    Ich habe mich etwas mit obiger Frage auseinandergesetzt,in diversen Foren und Threads gestöbert und mein Gesicht mit Erfolg ins Spiel übernommen, wobei mein Char mir jetzt verblüffend ähnelt. Wenn ihr Interesse hättet, würde ich eine ausführliche Anleitung in Deutsch exklusiv für ElderScrolls.info schreiben.

    Hier mal ein Beispiel, dass ich selbst erstellt hatte. Das Ursprungsmaterial ist eine hoch aufgelöste Photographie des Gesichts von Adriana Lima, einem brasilianischen Model:



    Mit ein bisschen Aufwand könnt ihr auch euer Gesicht ins Spiel importieren. Zwar nicht zu 100%, aber mit hohem Wiedererkennungswert, wenn ihr euch Mühe gebt.

    Hier noch ein anderes Bild:



    *edit*

    Bilder verkleinert.
    Geändert von Klaus83 (06.02.2008 um 17:09 Uhr)

  2. #2
    Ausführliche Anleitung dazu ist gerne gesehen. Würde ich selbst gerne auch mal versuchen...
    Geändert von Ravyn (06.02.2008 um 18:00 Uhr)

  3. #3
    Intresse besteht, wenns mit wenig Aufwand hergestellt wird... (Zeitaufwand max 1h)

  4. #4
    Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Intresse besteht, wenns mit wenig Aufwand hergestellt wird... (Zeitaufwand max 1h)
    Ich werde der Anleitung die benötigte Hardware (Photoapparat) und Software (gewisse Programme) voranstellen. Wenn ihr dann gut vorbereitet seid und alles habt, ist das in weniger als einer Stunde zu schaffen, ja. Werde mich dann heute Abend, wenn ich mit Uni-Arbeiten fertig bin, dran setzen, sollte dann morgen, spätestens übermorgen fertig sein. Glaubt mir, es ist unglaublich witzig, sich selbst im Spiel zu sehen:

    Geändert von Klaus83 (06.02.2008 um 17:55 Uhr)

  5. #5
    @Klaus83

    Solche Anleitungen sind natürlich gern gesehen hier, wie auch alles andere das der TES Community irgendwie helfen kann. Wäre toll wenn du das machen würdest. Und ob du es exklusiv für uns machst oder allen zugänglich ist deine Entscheidung, jedenfalls wird und kann dir hier keiner vorschreiben, was du mit deiner Arbeit zu machen hast.

    Ich würde dein Tutorial dazu gern in die UM-FAQ mit aufnehmen, per Link wenn es dir recht wäre. Oder du machst das gleich selbst wenn du möchtest.

  6. #6
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    @Klaus83

    Solche Anleitungen sind natürlich gern gesehen hier, wie auch alles andere das der TES Community irgendwie helfen kann. Wäre toll wenn du das machen würdest. Und ob du es exklusiv für uns machst oder allen zugänglich ist deine Entscheidung, jedenfalls wird und kann dir hier keiner vorschreiben, was du mit deiner Arbeit zu machen hast.

    Ich würde dein Tutorial dazu gern in die UM-FAQ mit aufnehmen, per Link wenn es dir recht wäre. Oder du machst das gleich selbst wenn du möchtest.
    Ich will es exklusiv für die Seite hier machen, weil mir hier schon viel geholfen wurde und die PIs von bg2408 einfach nur genial sind. Meine Art und Weise Danke zu sagen.

    Zur UM-FAQ. Ich werde jetzt erstmal die Anleitung fertig machen (bin gerade dran und ist noch viel Arbeit), dann sehen wir weiter. Ich gedenke ein PDF zu machen und dann dort mit einem kleinen Einleitungstext zu posten, würde das gehen? Weil man im Word einfach viel mehr machen kann.

  7. #7
    Wir würden uns natürlich geehrt fühlen wenn du die Anleitung exklusiv bei Tes.info reinstellen willst.
    Ich schieb dich mal in die PI Sektion weiter, damit die Mods von da nicht so nen umweg machen müssen

    <----- schieb

  8. #8
    Ist ja wirklich ein intressantes Thema. Muss man wahrscheinlich viel herumkünsteln was?

  9. #9
    Also, habe die Nacht durchgeackert

    Hier das vorläufige Ergebnis:

    Rapidshare: http://rapidshare.com/files/89795307/Anleitung.rar.html
    Filebeam: http://filebeam.de/temp/Anleitung.rar

    In der PDF kann man die Hyperlinks nicht nutzen, deshalb ist noch einmal der Anfang des Dokuments als Doc-File enthalten.

    Für Bitten um Exporte schreibt mir PMs.

    @GlasMond

    Um Einbindung ins Forum + Text kümmere ich mich morgen Nacht, ok?

    Und lasst euch nicht vom Umfang abschrecken, habe nur alles seeehr genau erklärt.

    Viel Spass

    Klaus

  10. #10
    Sehr ausführlich gemacht und alles gut erklärt....

  11. #11
    Respekt!

    Das klingt auf jeden Fall ausprobierenswert. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Sache mit der Vollversion von FaceGen. Wir können dich doch jetzt nicht alle wegen des Exportjobs belästigen.

    Die Sache mit der Rasse sehe ich weniger kritisch, da man ja sowieso eine eigene Rasse erstellt. Ich meine, der Sinn ist doch, den Char wie das eigene Gesicht aussehen zu lassen, und eben nicht wie einen Argonier. Wenn man auf die rassenspezifischen Eigenschaften der Bretonen oder die Größe der Nord abfährt, kann man das ja bei der eigenen Rasse im CS einstellen. Und ich glaube, von der Textur her benutzten sowieso alle menschlichen (vanilla-)Rassen die Imperialtextur.

    Was mich allerdings nochmal interessieren würde... Wenn ich jetzt die 3D-Daten von FaceGen nehme und im CS meiner Rasse die Texturen von Better Redguards zuweise, funktioniert das? Hat mein Charakter dann meine Gesichtsform, aber eine ganz andere Farbe?

  12. #12
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Respekt!

    Das klingt auf jeden Fall ausprobierenswert. Der einzige Wehrmutstropfen ist die Sache mit der Vollversion von FaceGen. Wir können dich doch jetzt nicht alle wegen des Exportjobs belästigen.

    Was mich allerdings nochmal interessieren würde... Wenn ich jetzt die 3D-Daten von FaceGen nehme und im CS meiner Rasse die Texturen von Better Redguards zuweise, funktioniert das? Hat mein Charakter dann meine Gesichtsform, aber eine ganz andere Farbe?
    Wie gesagt, ich werde das Exporten vorerst für euch machen, kein Problem. Lasst mir einfach eine PM zukommen.

    Um deine zweite Frage kümmere ich mich heute Abend, muss jetzt weg. Im Zweifelsfall kannst du es ja selbst versuchen, wichtig ist, dass du deine Speicherstände sicherst, indem du Kopien machst.

  13. #13
    Speicherstände speichere ich regelmäßig.

    Ich hab noch ein wenig weiter darüber nachgedacht... Wenn man sowieso auf die FaceGen Gesichtstextur verzichten kann, (weil man zB ausprobieren möchte, wie man als Redguard oder Bretone aussieht) dann mpsste man ja auch gar keine eigene Rasse im CS bauen. Es würde ja reichen, ein Save mit passender Rasse und passendem Geschlecht anzulegen und dann die 3D-Daten rüberzukopieren.
    Ich weiß aber nicht, wie unterschliedlich die Grundstruckturen von zB Bretonen und Nord siend, und ob man dann das Gesicht noch wiedererkennt.

    Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall mal, aber die nächsten Tage habe ich keine Zeit dafür. (Vielleicht sogar die nächste Woche nicht. -.-)
    Bitte fühl dich jetzt aber nicht verpflichtet, das für mich auszuprobieren. Deine Anleitung ist schon mehr als man sich zu dem Thema wünschen kann! Wenn du es selbst auch ausprobieren möchtest, würde ich natürlich gerne die Ergebnisse sehen, aber mach dir damit keinen zusätzlichen Stress. Das ist wirklich nicht nötig.

  14. #14
    @Klaus83
    hast du schonmal mit "Focon" gearbeitet? Dies Tool portiert die .fg Datei direkt in einen Save.
    Wenn ja, würde mich interessieren, wieweit dein Weg bessere Ergebnisse liefert.

  15. #15
    Von FOCON habe ich gehört, habe es mir einmal runtergeladen, aber noch nicht ausprobiert. Die Anleitung hält sich ja sehr an das Tutorial von Gloomfrost, den ich auf der ersten Seite erwähne. Ich habe mich deshalb so an dessen Anleitung orientiert, weil es bei mir damit gut funktioniert hat. Jedenfalls gibt es dadurch auch viel Spielraum für Verbesserungen, das gebe ich zu. Vielleicht werde ich es einmal mit FOCON versuchen.

    @ Grimoa

    Ja, im Moment habe ich keine Zeit dazu. Die Anleitung war auch eher als theoretischer Grundwissen gedacht, mit dem ihr dann experimentieren könnt. Tipps etc. nehme ich aber gerne entgegen, die kann ich dann in die Anleitung einarbeiten.

    *edit*

    Habe eben, wie erwartet, von Gloomfrost die Erlaubnis gekriegt, Teile seines Tutorials für diese Anleitung zu nutzen. In seinem Thread zum Thema gibt es noch einiges an Optimierungen, wie er gesagt hat. Ich werde diese die Tage mal einarbeiten. Hier der besagte Thread, der auch in der Anleitung angegeben ist:

    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=463903
    Geändert von Klaus83 (08.02.2008 um 10:30 Uhr)

  16. #16
    Hat es schon jemand von euch versucht? Oder hat es vor?

    Edit:

    Wenn mir jemand gute Photos von sich schickt (also nur das erste Kapitel der Anleitung erlefigt), dem würde ich den Rest erledigen, so dass er dann das fertige Plugin hat und gleich loslegen kann, da so etwas in 15-20 Minuten erledigt ist. Dann würde ich aber auch gerne die Ergebnisse publizieren.

    Es ist auch möglich, mir Fotos von irgendwelchen bekannten Persönlichkeiten, einem Schauspieler oder so zu senden, sofern das Bild die Anforderungen erfüllt: Frontalaufnahme, Gesichtshöhe 500 Pixel oder mehr, Farbe, gut ausgeleuchtet. Würde mich sehr über Einsendungen freuen!

    Grüsse

    Klaus
    Geändert von Klaus83 (10.02.2008 um 17:06 Uhr)

  17. #17
    Hello Klaus
    Nun jedesmal wenn ich ein Spiel beginne versuche ich Aragorns Gesicht zu erschaffen ...
    Wäre dieses Bild ok ? Klick mich
    Falls du es machen könntest wäre ich sehr gespannt darauf

    Mfg Gismo

  18. #18
    Zitat Zitat von Gismo4624 Beitrag anzeigen
    Hello Klaus
    Nun jedesmal wenn ich ein Spiel beginne versuche ich Aragorns Gesicht zu erschaffen ...
    Wäre dieses Bild ok ? Klick mich
    Falls du es machen könntest wäre ich sehr gespannt darauf

    Mfg Gismo
    Das Bild ist leider absolut nicht geeignet, da es 1.) zu klein und 2. nicht genug frontal aufgenommen wurde, werde es aber mit dem hier versuchen:

    http://img237.imageshack.us/img237/2918/ufffffisof8.jpg

    Wenn du ein ähnlich gutes Bild findest von seiner Rolle als Aragorn, kann ich es auch damit versuchen. Um 10 Uhr sollte es fertig sein, schau einfach nachher nochmal hier rein, ok?

  19. #19
    Hello ... erstmal dankeschön das du es versuchen wirst
    dann ... ich habe hier ein anderes pic herausesucht .. hoffe es ist besser
    Aragorn
    sonst kann ich nur damit dienen
    Aragorn 2
    Geändert von Gismo4624 (10.02.2008 um 21:07 Uhr)

  20. #20
    So ich werde mich jetzt kurz dransetzen und dann Bilder posten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •