Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fallout 3 online

  1. #1

    Fallout 3 online

    ich hatte mal irgendwas gelesen, dass es auch f3 online geben soll, bzw. daran gearbeitet wird. weiss hier irgendjemand mehr darüber? wird es pvp lastig oder man reist in gruppen durch die wastelands?

  2. #2
    Die von Bethesda Softworks für Fallout 3 verwendete Engine ist an sich eigentlich nicht, wie man schon bei diversen Versuchen sah Oblivion Multiplayer-tauglich zu machen, für mehr als einen Spieler ausgelegt.

    Fallout 3 selbst wird demnach keinen Multiplayermodus haben. Von einem Fallout 3 online ist mir jetzt nichts bekannt.

  3. #3
    Aber es wird sehr PvP lastig... Jaja...

  4. #4
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Fallout 3 selbst wird demnach keinen Multiplayermodus haben. Von einem Fallout 3 online ist mir jetzt nichts bekannt.
    Jep, aber interplay arbeitet an einem fallout mmog.
    http://www.golem.de/0612/49451.html
    Zitat Zitat
    Fallout - Postnukleares Online-Spiel geplant
    Interplay sucht Investoren - und 75 Millionen US-Dollar

    Der Spiele-Publisher Interplay hat zwar Bethesda Softworks die Rechte an Fallout 3 und der Entwicklung weiterer Fallout-Spiele verkauft, seine eigenen Pläne für die beliebte Endzeit-Rollenspielserie Fallout jedoch noch nicht aufgegeben. Nun wurde bekannt, dass Interplay Investoren für ein Online-Spiel im Fallout-Universum sucht.

    In einem von der Börsenaufsicht veröffentlichten Gesuch wirbt Interplay mit einer loyalen Fallout-Fanbasis, die schätzungsweise über 350.000 Personen beinhalte. Kaum einer, der über 20 Jahre alt sei, würde Fallout nicht kennen. Auch das geplante Online-Spiel soll im Endzeitszenario von Fallout spielen - auf einer durch einen Atomkrieg verwüsteten Erde, auf der die Überreste der Menschheit um das Überleben kämpfen.

    Interplay plant, ein vom Spieler durch Abonnements oder Spielzeitkarten bezahltes Fallout-Online-Spiel ("Fallout MMOG") zu entwickeln. Dies gilt, sofern die Investitionssumme von 75 Millionen US-Dollar für die Entwicklung gesichert werden kann. Das Fallout-Online-Spiel soll weltweit angeboten werden. Da von Lokalisierung die Rede ist, wird es aber nicht notwendigerweise überall gleichzeitig starten. Der Spiel-Client soll sowohl im stationären Handel als auch als Download angeboten werden.

    Alleine die Vorproduktion wird Interplays Plänen zufolge 5 Millionen US-Dollar verschlingen. Damit die Entwicklung im Januar 2007 starten kann, werden 40 Millionen US-Dollar benötigt. Bis zum möglichen Start des Online-Spiels im dritten Quartal 2010 - Interplay spricht mutig vom Juli 2010 - werden dann noch einmal 30 Millionen US-Dollar benötigt.

    Interplay hat dabei das ambitionierte Ziel, die gesamte Investitionssumme innerhalb von drei Jahren nach Fallout-Start wieder einzuspielen - und nennt dabei als Beispiel den von Blizzard entwickelten aktuellen Marktführer World of Warcraft sowie den laut Prognosen auch in Zukunft stark wachsenden Markt für Online-Spiele. Innerhalb eines Jahres hofft Interplay, es auf eine Million zahlender Abonnenten zu bringen, im zweiten Jahr profitabel zu werden und ab dem dritten Fallout-Jahr einen jährlichen Nettogewinn von über 50 Millionen US-Dollar einzunehmen.

    Ein Teil von Interplays Management war laut Unternehmensangaben bei Vivendi am World-of-Warcraft-Projekt beteiligt - ob das und die bekannte Marke Fallout hilft, den World-of-Warcraft-Erfolg nachzudrehen, bleibt abzuwarten. Zum eigentlichen Online-Spiel Fallout wurde noch nichts weiter verraten. (ck)
    Um die Vorfreude zu nehmen (leider) frühstens im Jahr 2010 ist damit zu rechnen.

  5. #5
    Hi Leude...
    Also man kann defenetiv nicht zusammen durch die Gegend laufen und alles moschen? Was ist dann dieser "LIVE" Modus bei der PC-Version? Kann mir das einer bitte erklären?

    Vielen Dank!

  6. #6
    Der Live-Modus ist für downloadbaren Content gedacht, den es nur über diesen Modus geben wird. Jedenfalls offiziellen.

    Zudem können - glaube ich - auch Achievments wie bei der XBox 360 schon - freigeschaltet werden. (Obwohl ich davon auf dem PC nichts gemerkt habe, während auf der Box die Meldungen kamen. o_O )

  7. #7
    okay... danke!!! So nee scheiße aber auch! -.-

  8. #8
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der Live-Modus ist für downloadbaren Content gedacht, den es nur über diesen Modus geben wird. Jedenfalls offiziellen.

    Zudem können - glaube ich - auch Achievments wie bei der XBox 360 schon - freigeschaltet werden. (Obwohl ich davon auf dem PC nichts gemerkt habe, während auf der Box die Meldungen kamen. o_O )
    Die "Achievments" sind "x-box only" Eigentlich dusselig gemacht. Bei "Mass Effect ging es doch auch
    edit: Back to Topic: Nachdem sich interplay schon an "Fallout3" so heftig verschluckt hat, bleibt abzuwarten, ob sie ein solches Schwergewicht wie ein MMORPG im Fallout Universe gebacken bekommen.
    Mir wäre wohler, wenn die Mitarbeiter nicht bei Vivendi angestellt wären, weil das waren nur die Publisher für Weh o Weh gewesen, sondern von Blizzard selbst kommen würden. Dann könnte es was werden!

    Geändert von Claymoore (18.11.2008 um 14:10 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Claymoore Beitrag anzeigen
    Die "Achievments" sind "x-box only"

    Ist mir neu, ich habe zumindest ständig Meldungen.

  10. #10
    Full Ack, Anaya.
    Die Achievements sind definitiv bei der Xbox und durch Live zu bekommen.

    Septic.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •