mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 453
  1. #241
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Cool, gratuliere ) Schön wenn sich alles dann doch noch ordnet Ist denn was dabei was du auch interessant findest / was aktuell fuer dich ist?!
    Ja.
    Die Mietwohnungen habe ich nun abgesagt und regel grad mit einem Finanzberater die Finanzierung für die Wohnung.
    Ist zwar nur eine 2-Zimmer Wohnung (ich hätte gerne drei gehabt), aber dafür ist die Lage optimal und der Preis ist sehr gut. Zwar für 129.000 € kein Schnäppchen, aber in dieser Gegend bezahlt man locker 180.000 € für so eine Wohnung. Die Mietwohnungen waren eigentlich auch nur als Notlösung gedacht, da viele Menschen letztes Jahr wie Neuschrecken sich auf Immobilien gestürzt haben, da zum 1.1.2014 die Grunderwerbssteuer gestiegen sind. Auch haben die Makler die Situation ausgenutzt, und die Kaufpreise in die Höhe getrieben. Ich hoffe, dass da nun auch alles glatt läuft.

  2. #242
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Oh wow, krass ^^ Langsam fallen alle kleinen Steinchen auf ihren Platz so wie sich das anhoert ich bin auf jeden Fall froh dass du das scheinbar alles sehr gut durchgeplant hast, und dir ziemlich genau ueberlegt hast was du genau machst... bei vielen die solche Weltreisen hier im Netz planen hat man immer das Gefuehl dass die erwarten dass das wie die Shoppingtour zum Tante-Emma-Laden wird oO Hast du egtl ne brauchbare Kamera? Gehe mal davon aus dass du vor hast nen Teil Fotos zu machen, oder?
    Naja, sehr gut durchgeplant würde ich das jetzt nicht nennen Ich habe mein Projekt, was ich in Kampala starten kann und erstmal nicht gleich ins kalte Wasser falle. Auch habe ich diverse Aktivitäten im Land geplant, wie und wo und wann ist aber noch vollkommen offen. Ja, ein kleines Mindestmass an Planung muss sicher sein (schon allein wegen den ganzen Formalitäten die man noch zu Hause zu erledigen hat), aber man kann es auch übertreiben und dann schränkt es einen nur unnötig ein. Zum Glück bekam ich das Visa, obwohl ich keinen Rück- oder Weiterflug vorweisen konnte
    Eine brauchbare Kamera habe ich, denke ich, ist jetzt halt keine teure Spiegelreflex oder so, sondern nur eine bessere Digi-Cam. Ist mir aber auch lieber so, wer weiss, wie viele Langfinger es auf der Welt gibt ... Also Fotos werde ich soviele wie nur möglich machen, allein schon wegen der Erinnerungen, die diese später wecken können/werden Auch an ein Videotagebuch habe ich mal gedacht, weiss aber nicht, ob ich der Typ dafür bin. Meinen Blog werde ich auf jeden Fall betreiben und möglichst viel berichten, natürlich untermalt mit zahlreichen Bildern (Link stelle ich in den nächsten Tagen mal rein).

    So, nur noch 12 Tage arbeiten in diesem Jahr

  3. #243
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Leute drückt heute um ca. 17 Uhr die Daumen für uns. Wenn alles gut läuft wird das Jahr mit einer großen Investition anfangen und ich freue mich schon tierisch darauf endlich mein angespartes Geld ausgeben zu können
    Erzaehl! (: *Neugierde* *_*

    @Whizzard: Das freut mich fuer dich. Eine Immobilie ist immer ein guter Wert der sich auch an sich nicht viel verliert... klar, Immobilienmarkt ist immer ein Auf und Ab, aber der Wert verliert sich nicht so schnell wie bei nem Auto oder so Und wo verschlägt es dich hin?

    @monkey: Naja, aber wie gesagt, dennoch mehr durchgeplant als einiges anderes was ich in den letzten Jahren gelesen habe Was die Kamera angeht find ich es vernuenftig keine Spiegelreflex oder so zu nehmen, die koennen jetzt leider auch nicht so viel ab, da du dich ja sicherlich in unwegsames Gelände stellenweise begeben wirst... sonst koennte ich dir noch die Action Cams von Pentax emfehlen, die sind auch nicht so teuer und koennen auch unterwasser genutzt werden Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen Blog :33 und wo liegt der Puls momentan? ;P
    Geändert von Miss Kaizer (15.01.2014 um 19:26 Uhr)

  4. #244
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    @Whizzard: Das freut mich fuer dich. Eine Immobilie ist immer ein guter Wert der sich auch an sich nicht viel verliert... klar, Immobilienmarkt ist immer ein Auf und Ab, aber der Wert verliert sich nicht so schnell wie bei nem Auto oder so Und wo verschlägt es dich hin?
    Da ich ein ländlicher Typ bin, aber in Hamburg arbeite und Hamburg mir viel zu teuer ist, ziehe ich in ein Vorort von Hamburg. Genauer gesagt nach Halstenbek.
    Halstenbek ist berühmt für das Knick-Ei.

  5. #245
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Erzaehl! (: *Neugierde* *_*
    Wir haben uns heute ein Auto gekauft Karl-Daisy wollte nicht mehr so wie wir und dann hat mein Papa das Angebot gefunden und heute waren wir Probefahren.
    Es ist nun ein Opel Astra Combi geworden endlich hat mein gespartes Geld auch Sinn gehabt Mittwoch holen wir es ab!
    Endlich ein modernes Auto

  6. #246
    Wee, Gratulation! Geile Sache!

    Nächste Woche gehts zum Geburtstag nach Jahren mal wieder nach Hause zur Familie. Ich freue mich.

  7. #247
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Wir haben uns heute ein Auto gekauft Karl-Daisy wollte nicht mehr so wie wir und dann hat mein Papa das Angebot gefunden und heute waren wir Probefahren.
    Es ist nun ein Opel Astra Combi geworden endlich hat mein gespartes Geld auch Sinn gehabt Mittwoch holen wir es ab!
    Endlich ein modernes Auto
    Hey, schön . Bekommt das neue auch einen Namen? Meine erste, alte Bruchkarre hieß je nach Situation entweder Mistklitsche oder Schätzeken, also weniger schmeichelhaft als Karl-Daisy .

  8. #248
    Danke
    Hehe Karl-Daisy hat den Namen auch nur bekommen weil es eine Mischung aus Diva und kranker Mann ist/war xD
    Bei dem neuen Auto muss ich an den Namen Knut denken ich glaube so werde ich ihn auch nennen
    Wollte gar nicht mehr aussteigen. Bin auch froh das der Händler doch noch vom Angebot runter gegangen ist nun zahlen wir zwar nur etwas weniger aber ich bekomme noch neue Winterreifen dazu! Kann es kaum erwarten ihn nächste Woche abzuholen

  9. #249
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    Wir haben uns heute ein Auto gekauft Karl-Daisy wollte nicht mehr so wie wir und dann hat mein Papa das Angebot gefunden und heute waren wir Probefahren.
    Es ist nun ein Opel Astra Combi geworden endlich hat mein gespartes Geld auch Sinn gehabt Mittwoch holen wir es ab!
    Endlich ein modernes Auto
    Auf an Omega fällt an Astra, na koh mer en Vectra!
    Hahahaha.
    Nein?
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  10. #250
    Watt? Bin ein Fischkopp daher versteh ich dich net.

  11. #251
    Ist ein alter schwäbischer Witz, der übersetzt so ungefähr lautet:
    "Auf einen Omega fällt ein Ast herab, danach kann man ihn wegtragen!"

    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  12. #252
    Glückwunsch zum neuen Auto!
    Wenn man schon bei der Probefahrt gar nicht mehr aussteigen möchte, ist das doch ein gutes Zeichen, dass man sich mit dem neuen wohlfühlen wird. Wünsch euch gute Fahrt mit Knut

    Und Glückwunsch an Whiz zur (bald) neuen Wohnung.

  13. #253
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    @monkey: Naja, aber wie gesagt, dennoch mehr durchgeplant als einiges anderes was ich in den letzten Jahren gelesen habe Was die Kamera angeht find ich es vernuenftig keine Spiegelreflex oder so zu nehmen, die koennen jetzt leider auch nicht so viel ab, da du dich ja sicherlich in unwegsames Gelände stellenweise begeben wirst... sonst koennte ich dir noch die Action Cams von Pentax emfehlen, die sind auch nicht so teuer und koennen auch unterwasser genutzt werden Ich freu mich auf jeden Fall schon auf deinen Blog :33 und wo liegt der Puls momentan? ;P
    Ja, das mit der Pentax wäre eine gute Idee gewesen, die sehen ja echt robust aus! Nun habe ich mir aber schon eine andere geholt und zwei brauche ich wohl nicht Danke trotzdem für den Tipp. Der Puls liegt momentan bei ganz normalen 80 Schlägen pro Minute und der wird wohl auch nicht gross ansteigen bis ich im Flugzeug sitze Ist bei mir immer so, bin erst richtig nervös, wenn es dann wirklich soweit ist ... Aber das legt sich meist schnell wieder, weil die neuen, spannenden Eindrücke überwiegen

    Ich lese gerade das Buch eines Argentiniers, der 2007 per Anhalter durch den Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan gereist ist. Sehr spannend!

  14. #254
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Auf an Omega fällt an Astra, na koh mer en Vectra!
    Ich hab's auch ohne Übersetzung gerafft! \o/

    @Snake: Loift! Ich für meinen Teil bin in ein anderes Bundesland gezogen und gammel jetzt im Pott rum.

  15. #255
    Ui, da schau an. Beruflich bedingt, nehme ich an?

  16. #256
    Nächste Woche die letzte offizielle Arbeitswoche hier in der Firma. Mann, bin ich gehypt!
    Es geht bald los und ich habe nun mit der Organisation, für welche ich in Uganda arbeiten werde, noch ein Skype-Meeting und dann ist alles gebongt! Die haben mir sogar ein "Working permit" organisiert, d.h. ich kann in Uganda offiziell arbeiten gegen Entlöhnung, auch wenn das vermutlich nur sehr wenig sein wird Dafür muss ich halt für Unterkunft und Essen selber aufkommen, aber ich kann mir offenbar ein Appartment zusammen mit einem amerikanischen Bauleiter mieten. Kostet mich läppische 100 USD pro Monat

    Den Link zum Blog poste ich dieses Wochenende. Stay tuned!

  17. #257
    Freut mich, dass alles wie geschmiert bei dir läuft!
    Ich bin gespannt auf den Blog.

  18. #258
    Wieso ist alles (und ich meine wirklich alles) eigentlich immer viel interessanter wenn man ne Hausarbeit hat die vor 3 Tagen haette fertig sein muessen? Das suckt. Und zwar richtig. Ich hasse diese Hausarbeit ;_; Ist ja nichtmal dass sie so sonderlich schwer ist sondern nur super aufwendig. Wir sollen einen Text, der von einem Schüler geschrieben ist, der Norwegisch nicht als Muttersprache hat, auf Anzeichen dahin untersuchen dass der in einer "Zwischensprachlichen Phase" steckt... das heisst, fuer alles was ich finde muss ich jedes Mal die Linie mit angeben, genau zitieren und hinschreiben wie das eigentlich geschrieben werden muesste. Und dann aehnliche Fehler sammeln. Narf. Ich mag nicht mehr xD

    Aaaaaaber in meinem Versuch mich mit anderen Sachen abzulenken habe ich gerade folgendes gefunden.... ^^

  19. #259
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Der ultimative Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  20. #260
    Hahahaha. Stellt sich die Frage, mit was man sich ablenken wollte, wenn man auf sowas stößt.

    Nach Jahren mal wieder einen Geburtstag mit real anwesenden Familienmitgliedern zu feiern ist übrigens sehr empfehlenswert. Zumindest, wenn die Familie halbwegs anständig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •