Hi,

jetzt wirds mal wirklich Zeit das ich mein PC für die kommenden Spiele aufrüste.
Da ich für meine alten Teile (350 Watt NT,6600LE 256mb,1gb RAM, 64 3500+,K8T890-A9) wohl rund ~220-240€ kriegen werde - das sollte doch wohl nen guter Preis für mehr als 1+ Jahr alte Hardware sein oder?

So aber nun zur Frage wie siehsts mit dieser Hardware aus?

AMD Athlon64 X2 5200+~124€
Hier ist die Frage,nicht doch gleich nen 5600 oder 6000, habe nur gehört das die noch mehr Strom als der 5200 verbrauchen.

Club3D ATI XT1950XT 512 MB ~219€

MSI GeForce NX8600GTS Diamond Plus 512MB ~239€

Nachdem ich grad die beiden GraKas nochmal genauer verglichen hab,siehts so aus als wäre die GeForce Karte von vorteil.
Vorteile:
-höherer Takt
-DX 10
-ein Spiel dabei ( das ich aber wohl direkt verkaufen werd >_> )
-Vista Kompitabel (Für die Zukunft )

Nachteile:
-nur 128Bit statt 256Bit
Mehr nachteile konnte ich grad net finden...

Nunja aber da ich sowieso wohl noch länger bei XP bleiben werde sind DX 10/Vista keine ausschlag gebenden Vorteile.Lohnen sich denn die 20€ mehr?Denn irgendwie tuhen die mir schon weh...
Oder würdet ihr vllt andere Karte in der selben Preisklasse(nicht teurer)empfehlen?


Enermax Liberty 500 Watt~94€
Sollt eig.genug Power haben um die Hardware zubetreiben.

OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 ~50€
Taugt der was für 50€?Nuja eig.is halt derzeitig mehr nicht drin.
Falls dieser nicht mit dem vorgeschlagenem Mainboard (s.u.)nicht geht egal Hauptsache die HDD würde laufen.

So fehlen nur noch nen Mainboard das die Teile unterstützt.
Da bräuchte ich aber schon mehr Hilfe da ich bei denen keine Ahnung habe genau wie bei HDD's.Was könntet ihr da so empfehlen?
Das Mainboard muss halt nur meine alte HDD unterstützen soll heißen: SATA und im Preisbereich ~max.80€ selbiges für die HDD (diese sollte aber schon 300GB haben,diese HDD hier war mein eigentlicher Favorit)
Achja die Teile müssen nicht von Alternate sein bin für alle Vorschläge offen die es vllt.billiger machen.