Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Der ideale Bogenschütze

Der ideale Bogenschütze

Was habt ihr bisher beim Bogenschützen für Erfahrungen gesammelt?

Mir scheint, dass die Skills Schütze, Alchemie und Schleichen die entscheidene Mischung für den Bogenschützen stellt.
    Habe jetzt Schütze und Schleichen auf 100 (mit Items auf 120) und Alchemie auf 75.

Mittlerweile brauche ich für die Minotaurenfürsten in der Arena (da ist es am einfachsten zu testen) mit einem Ebenholzbogen (nicht verzaubert) und Elfenpfeile 1 Schuß und ein bisschen. (Klar, sind zwei Schüsse. Meine aber damit, dass nach dem ersten Schuss nur noch 1/10 Lebensenergie übrig ist.) Meiner ist Level 24, Schwierigkeitsstufe Standard.
    Natürlich ist der Schuss vergiftet und zwar mit einem Trank, der 29 Sekunden lang 6 Schadenspunkte verursacht und 30 Sekunden lang 7 Schockschaden verursacht.
    Hätte nicht erwartet, dass die Angriffe immer heftiger werden

Meine Erfahrung ist, habe Bogen und Schwert auf Meister, bin Lvl 40, habe Bogen des Hasses, nutze Mods (und cheate mir Pfeile ins Game).

Ich benutze auch seit ich Lvl 40 bin Ausrüstung die ich übers CS modifiziert habe.

Bogen ist gut solange man im Stealth ist, im Nahkampf sind Schwerter, und Dolche,
    wenn richtig verzaubert weitaus besser.
    Aber jeder spielt sein eigenes Spiel

mlg
    Nebhrid

Na, ist ja klar, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt.
    Ging mir nicht um den idealen SC, sondern lediglich darum, wie man sich einen möglichst effektiven Bogenschützen bastelt.
    Nebenbei bemerkt: An die Front darf sich mein Char gar nicht stellen, jedenfalls nicht wenn richtige Gegner da sind. Viel zu schwach, viel zu wenig LP und NULL Rüstungsschutz. Das werde ich auch beibehalten, weil ich den Char nun mal als Assasine mit Bogen aufgebaut habe. Auch wenn es geht, macht es für mich keinen Sinn, mit irgendwelchen Rüstungen abseits von sehr leichten Rüstungen schleichen zu wollen.

Du kannst deinen dmg noch etwas erhöhen, indem du beim lvl up Glück steigerst. Macht zwar nicht viel aus, (habe es das erste mal bemerkt als ich ein +6 luck Amulett gefunden habe. Da ist mein Bogen Dmg einen gestiegen^^

Ansonsten Bravo endlich mal einer der Mitdenkt und seine Sachen auch immer schön vergiftet. Von wegen Assasin sind zu schwach^^

^hab nen neuen bogenschützen,und hab folgendes ausgewählt(soll nicht zu leicht werden das spiel):

Hauptfertigkeiten:

Bogen(logisch)
    Sicherheit(Bin so ne Art Assassine,Dieb )
    Schelichebn(versteht sich von selvbst)
    Schwertkampf(für den fall derfälle(und weil ich nich wußre was ich nehmen soll))
    Alchemie(Vergifte sehr gern meine Pfeile)
    Akrobatik(FüllFertigkeit,weil ich mal wieder nix wußte)
    Leichte Rüstung(Damit ich auch bissl was aushalt)

Als Rasse hab ich(logisch was sonst) WAldelf genommen.

Als Sternzeichen hab ich "Der Dieb" genommen(SChnelligkeit,Geschick,Glück +10)

Und als Spezialisierungsattribute hab ich GEschiklihckeit und Schnelligkeit genommen

Zur Zeit gibt es eigentlich keine Gegner die ne chance gegen mich haben...
    Nur in eienr Höhle,da waren Oger,und Minotauren,und Trolle,und ich war stufe 3!!!!!Das check ich irgendwie nich...Die Höhle war nördlich von Chorol und hieß irgenwas mit N

Zitat Zitat von Lev
    ^hab nen neuen bogenschützen,und hab folgendes ausgewählt(soll nicht zu leicht werden das spiel):

Hauptfertigkeiten:

Bogen(logisch)
    Sicherheit(Bin so ne Art Assassine,Dieb )
    Schelichebn(versteht sich von selvbst)
    Schwertkampf(für den fall derfälle(und weil ich nich wußre was ich nehmen soll))
    Alchemie(Vergifte sehr gern meine Pfeile)
    Akrobatik(FüllFertigkeit,weil ich mal wieder nix wußte)
    ???(fällt mir grad net ein,schau nachher nach)

Als Rasse hab ich(logisch was sonst) WAldelf genommen.

Als Sternzeichen hab ich "Der Dieb" genommen(SChnelligkeit,Geschick,Glück +10)

Zur Zeit gibt es eigentlich keine Gegner die ne chance gegen mich haben...
    Nur in eienr Höhle,da waren Oger,und Minotauren,und Trolle,und ich war stufe 3!!!!!Das check ich irgendwie nich...Die Höhle war nördlich von Chorol und hieß irgenwas mit N
    Wenn Du noch leichte Rüstung dazu nimmst, hast Du den Original-Assassinen im Hauptangebot. Ich finde Akrobatik passt sehr gut, weil es einfach stimmig ist. Nur leichtes Zeugs und wendig muss er auch sein. Auch wenn der wirkliche Nutzen vielleicht nicht so hoch ist. Was ich allerdings noch nicht richtig glaube, gibt ja doch mehr als genügend sehr versteckte Dinge. Wer weiß... Außerdem möchte ich endlich mal wissen, wie es ist, wenn man übers Wasser laufen kann.
    Schwert habe ich bisher am wenigsten gebraucht. Aber stimmt schon, in der allerhöchsten Not, sollte man gewadmet sein. Glaube in Traumwelten hat es mir das leben gerettet. Hm, vermutlich wird das der Skill sein, der als letztes aufgepowert wird. Habe mir vorgenommen keinen weiteren Punkt in Stärke (habe derzeit 46+5 Vampirbonus) zu investieren. Illusion scheint wohl als Alternative zu leichte Rüstung oder Schwert noch ganz sinnvoll zu sein. Aber das weißt Du ja selbst.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint, dass bei mir leichte Rüstung nicht mehr benutzt wird, da ich mit Rüstungsschutz NULL rumlaufe. Vorteil: Rüstung braucht nicht mehr repariert zu werden. Nachteil: Nächstes Thema (Oder besser, es nicht so weit kommen lassen, dass man getroffen wird...)

Bei deiner Höhle: Kann es sein, dass die zu einem Quest gehört?

ich finde es voll schwer, meinen bogen skill hochzubekommen. Habe einen rotwardonen und als Hauptfertigkeiten Schleichen Bogen Schwert usw..
    Aber bei Schwert hab ich shcin auf über 60 und bogen gerade mal bei 32...ich versuch schon so oft wie möglich mit bogen zu schießen, aber ich finde er steigt sehr langsam,...

Zitat Zitat von Sergej Petrow
    Wenn Du noch leichte Rüstung dazu nimmst, hast Du den Original-Assassinen im Hauptangebot. Ich finde Akrobatik passt sehr gut, weil es einfach stimmig ist. Nur leichtes Zeugs und wendig muss er auch sein. Auch wenn der wirkliche Nutzen vielleicht nicht so hoch ist. Was ich allerdings noch nicht richtig glaube, gibt ja doch mehr als genügend sehr versteckte Dinge. Wer weiß... Außerdem möchte ich endlich mal wissen, wie es ist, wenn man übers Wasser laufen kann.
    Schwert habe ich bisher am wenigsten gebraucht. Aber stimmt schon, in der allerhöchsten Not, sollte man gewadmet sein. Glaube in Traumwelten hat es mir das leben gerettet. Hm, vermutlich wird das der Skill sein, der als letztes aufgepowert wird. Habe mir vorgenommen keinen weiteren Punkt in Stärke (habe derzeit 46+5 Vampirbonus) zu investieren.

Hmm,was die leixchte rüstung angeht,die hab ich,is mir vorher nur nich eingefallen
    Aber irgendaws ist anders als beim original assassine,dennich hab gescahut,und mir dann extra den gemacht wo ich jetz hab...Oder ich hab mich verlesen,dann hätt ich mir die arbeit sparen können.Ah moment,ich hab als hauptfertigkeiten geschick und schnelligkeit,der origianal hatte was anderes,glaub geschick und Intelligenz...

[Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint, dass bei mir leichte Rüstung nicht mehr benutzt wird, da ich mit Rüstungsschutz NULL rumlaufe. Vorteil: Rüstung braucht nicht mehr repariert zu werden. Nachteil: Nächstes Thema (Oder besser, es nicht so weit kommen lassen, dass man getroffen wird...)
    Hmm,das sollte nicht sein...
    Also,entweder es ist ein Bug.
    Es könnte aber auch sein dass alles kaputt ist...
    Oder aber du bist verflucht(weiß jetz aber nich sicher ob es so nen Fluch gibt),so dass du keine Rüstung mehr hast...
    Oder deine Ausrüstung hat keinen Schutz ^^

Illusion scheint wohl als Alternative zu leichte Rüstung oder Schwert noch ganz sinnvoll zu sein. Aber das weißt Du ja selbst.
    Naja,ich weiß nich so recht...
    Als Alternative zu Leichte Rüstung??
    Nun,sagen wir mal ich mag magie nich so wirklich gerne...
    Weiß nich,aber ich hab bisher in den meisten spielen lieber was anderes als magier gespielt,sofern es ging...

Bei deiner Höhle: Kann es sein, dass die zu einem Quest gehört?
    hmm,kann sein,aber wenn es so ist kenn ich die Quest zumindest nicht...
    Vieleicht ist es die Quest mit der Ehrenklinge von Chorrol...Aber ich hab dort keine gefunden...
    Vieleicht ist es aber auch eine Auswirkun eines PlugIns,auch wenn die eigentlich mit der monsterstärke nix zu tun haben(außer dem Arena PlugIn,aber das macht ja nur die Arenas besser,sollte es zumindest)

Zitat Zitat von Untitled
    ich finde es voll schwer, meinen bogen skill hochzubekommen. Habe einen rotwardonen und als Hauptfertigkeiten Schleichen Bogen Schwert usw..
    Aber bei Schwert hab ich shcin auf über 60 und bogen gerade mal bei 32...ich versuch schon so oft wie möglich mit bogen zu schießen, aber ich finde er steigt sehr langsam,...
    hmm,hast schonr echt,aber du kannst dir ja nen trainer suchen...
    Bei dem kannst du dir dann gegen Geld deien skill höhen lassen...
    Dumm nur das ich bisher noch keinen einzigen gefunden hab

Zitat Zitat von Lev
    [...] hmm,hast schonr echt,aber du kannst dir ja nen trainer suchen...
    Bei dem kannst du dir dann gegen Geld deien skill höhen lassen...
    Dumm nur das ich bisher noch keinen einzigen gefunden hab
    In Bruma gibt es eine Trainerin für den Skill 'Schütze'.
    Frag mich aber nicht, wie die heißt. Bei MW- oder Oblivion-Namen hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb.
    Es ist eine dunkelhaarige Nord, als Schützin erkennbar an dem Bogen auf dem Rücken. Natürlich hat sie keinen festen Standort (*seufz* Sucherei...), aber man trifft sie häufiger beim Waffenschmied vor Ort (es gibt auch noch einen Rüstungsschmied).

Also ich habe mit Items Sneak auf über 140. Ich kann damit so ziemlich jeden Gegner aus der Ferne unter Dauerfeuer mit 3x Schaden beschießen, bis er umfällt. Wenn man mich doch mal entdeckt, dann renne ich kurz weg oder verstecke mich hinter einem Pfeiler oder so, das genügt schon um wieder ungesehen zu werden. Dann gehts wieder weiter mit Sneak-Attacken. Bogen benutze ich einen Bow Of Winter ohne Aufladungen ^^, ist also ein normaler daedra Bogen. Dazu noch ganz normale Stahl-Pfeile. So brauche ich zwar öfters mal 10 oder so, aber das macht nix, solange ich nichts angegriffen werde.

Zitat Zitat von GreyWolf
    In Bruma gibt es eine Trainerin für den Skill 'Schütze'.
    Frag mich aber nicht, wie die heißt. Bei MW- oder Oblivion-Namen hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb.
    Es ist eine dunkelhaarige Nord, als Schützin erkennbar an dem Bogen auf dem Rücken. Natürlich hat sie keinen festen Standort (*seufz* Sucherei...), aber man trifft sie häufiger beim Waffenschmied vor Ort (es gibt auch noch einen Rüstungsschmied).
    hey cool danke §thx
    Dankle der werd ich auch den Meister finden,sobald ich Experte bin...
    Und woweite will ich schojn trainieren...
    Also noch al danke

Warum Bogen???

Ich verstehe gar nicht warum ständig das bogenschießen so hoch gelobt wird. Ich schleiche mich einfach an jeden Gegner ran und habe jetzt schon den 6fachen Schaden (bin lvl24) beim ersten Schlag. Mit meinem Elfenlangschwert (Schaden Lebensenergie 25) ist selbst der Minotaur spätestens beim dritten Schlag erledigt. Ohne das er auch nur mit der Wimper zucken konnte!!!
    Bastel mir grad ein schönes glänzendes Glasschwert danach gehts noch schneller. Meinen Bogen nehme ich nur um einzelne Gegner aus der Gruppe zu mir zu locken.....

Zitat Zitat von boezer_wolf
    Ich verstehe gar nicht warum ständig das bogenschießen so hoch gelobt wird. Ich schleiche mich einfach an jeden Gegner ran und habe jetzt schon den 6fachen Schaden (bin lvl24) beim ersten Schlag. Mit meinem Elfenlangschwert (Schaden Lebensenergie 25) ist selbst der Minotaur spätestens beim dritten Schlag erledigt. Ohne das er auch nur mit der Wimper zucken konnte!!!
    Bastel mir grad ein schönes glänzendes Glasschwert danach gehts noch schneller. Meinen Bogen nehme ich nur um einzelne Gegner aus der Gruppe zu mir zu locken.....
    Hier geht es nicht ums hochloben. Die Frage lautet einfach: Wie sollte der ideale Bogenschütze aussehen. Nicht: Wer ist der beste Char. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, meinst Du nicht.
    Hatte mir das eher so vorgestellt (ist ja auch teilweise so erfolgt), dass hier Ideen genannt werden, wie man noch ein bisschen mehr rauskitzeln kann.

@Lev
    Stimmt, meine Rüstung hat per se Null Rüstungsschutz. Also wirklich ein reiner Fernkämpfer.

@Lev
    Stimmt, meine Rüstung hat per se Null Rüstungsschutz. Also wirklich ein reiner Fernkämpfer.
    Hast du diese Zuhöhrere Kleidung???Dioie is wirklich gut...

Zitat Zitat von boeze_wolf
    hmm,darauf muss man dann doch antworten:

1)Mit Level 24 kannst du dir deutlioch besseres Schwert als Glas hohlen,da kannst du dir alles hohlen,ich würd(wie einfallsreich) dir nen daedrisches langschwert oder so empfehlene

2)Wenn du schleichen auf 100hst,richtest du immer vllen schaden an...Mit Bogen und schwert,dann is dewr unterschied nich mehr so groß wie davor wo das schwert ja total überlegen war

3)Ich hab mit meinem Bogen auch keine Probs und besieg jeden Gegner mit
    ca.3Schüßen(einzige (noramle)Außnahme bisher war Fürst Ludowick)

4)DAs was Sergej gesagt hat...^^

Ich habe mir keinen reinklassigen Bogenschützen und Assassinen gemacht, sondern eher so eine Art Soldaten-Bogenschützen-Char in leichter Rüstung mit zusätzlich ausgebautem Schwertkampf- und Blockenskill und ordentlicher Konstitution.
    Spielt sich klasse!

Die Schleich-Möglichkeit wurde ja schon mehrfach genannt, aber in Kombination mit Alchemie (-->Gifte, Sergej und Darji sind ja schon kurz darauf eingegangen) rockt der Char richtig.

Meine Kampftaktik:
    Schleichmodus, Pfeil vergiften und den Gegner beharken. Meistens hat man Zeit für 1-2 weitere Schüsse, bevor der Gegner in Nahkampfreichweite kommt. Anschließend wird dem Feind im Nahkampf der Rest gegeben und notfalls das Schwert noch mal mit Gift spezialbehandelt.
    Diese Taktik hat imho den Vorteil, dass man auch in engen, unübersichtlichen Dungeons keine Angst vor Nahkämpfen haben muss und bringt vor allem im Oblivion Vorteile, wo man schon alleine aufgrund der Gegnermassen manchmal dem Nahkampf fast nicht ausweichen kann.

Ein gutes Gift sollte meiner Meinung nach längere Zeit wirken, z.B. Lebenskraft entziehen für xxx Sekunden. Äußerst praktisch ist auch 'Mühsal', welches die Stärke senkt. Ist ganz schön blöd für den gegnerischen Tank, wenn er aufgrund gesenkter Stärke und seines schweren Panzers nicht an einen ran kommt, und man ihn in aller Ruhe noch ein bisschen mit Pfeilen eindecken kann.

Und hier noch ein Schmankerl für Bogenfans:
    Magier trifft Bogenschützen

Zitat Zitat von GreyWolf
    Ein gutes Gift sollte meiner Meinung nach längere Zeit wirken, z.B. Lebenskraft entziehen für xxx Sekunden. Äußerst praktisch ist auch 'Mühsal', welches die Stärke senkt. Ist ganz schön blöd für den gegnerischen Tank, wenn er aufgrund gesenkter Stärke und seines schweren Panzers nicht an einen ran kommt, und man ihn in aller Ruhe noch ein bisschen mit Pfeilen eindecken kann.
    Bin da noch bei, die ultimative Mischung zu finden. Kann ja mittlerweile schon alle vier Inhaltsstoffe sehen. Auf drei Negativeigenschaften komme ich schon.
    Nebenbei bemerkt, wer Probleme hat, seine Beute in Sicherheit zu bringen, der sollte sich mal nen Federgetränkt brauen. Bin da gerade bei 205 Punkten für 688 Sekunden. Da kann man wirklich einiges mitschleppen und hat nicht mehr ständig das Gefühl aussuchen zu müssen.

GreyWolf so richtig böse sah die Zauberin aber nicht aus

@Lev
    Yep, ist die Zuhörerkluft. Wirklich äußerst passig. Habe mir jetzt noch anderes graues und dunkles Zeugs besorgt (man kann mehr anziehen) und warte darauf, sie vernünftig verzaubern zu können. Da man aber dafür die Siegelsteine braucht, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Habe nicht die Absicht, in naher Zukunft den Hauptquest anzufangen

Trainer für Schützenfähigkeit:
    Bruma: Edla Düsterherz
    Skingrad: Shameer (läuft im Außenbereich herum, traf ihn bei den Weinbauern)
    Reman Broder (Weinbauer, Lehrmeister für Fortgeschrittene)

Zitat Zitat von Shely
    Trainer für Schützenfähigkeit:
    Bruma: Edla Düsterherz
    Skingrad: Shameer (läuft im Außenbereich herum, traf ihn bei den Weinbauern)
    Reman Broder (Weinbauer, Lehrmeister für Fortgeschrittene)

Der Thread ist wirklich interessant geworden!

Seit ich Bogen auf 100 habe und mit den entsprechenden Giften, ist man
    schon sehr stark.

Mich würde auch mal interessieren was die "optimale" Skillung für einen
    Bogenschützen Assasine wäre.

mlg
    Nebhrid

Bzgl. Schleichattacken habe ich mich immer gefragt, wie man es umgeht, keine friedlichen (bzw. questrelevanten NPCs) aus Versehen umzunieten:

Hiermit sollte es gehen (unverschämtes Lesezeichen).