Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem mit RTP für XP

  1. #1

    Problem mit RTP für XP

    So machen wir es kurz und (fast)schmerzlos

    Als ich das RTP für XP installieren wollte um ein Spiel auf Xp Basis spielen zu können, gab es ein Fehler wärend der Installation.
    Jedoch beendete er die Installation und es war auch vorhanden, das RTP.

    Als ich aber das Spie starten wollte , prangte eine fehlermeldung auf dem Bildschirm...er könne irgendetwas nicht öffnen oder finden...es waren meist unterschiedlich fehlermeldungen.

    Als ich jedoch versuchte das RTP noch mal zu deinstallieren, da ich das problem darin vermutete , da es ja einen fehler in der Installation gab, und ich es noch mal ordentlich installieren wollte, brach das deinstalltions program fast dem ende angelangt ab und zeigt mir eine , siehe da, schon wieder ein fehlermeldung an.
    Diese lautete:
    There is a problem with the Installpackage, a program that must run to complete the installtion......bla bla...usw.
    Nachdem ich auf Ok klicke, fährt er die deinstallation sozusagen wieder fachgerecht runter( der fortschrittsbalken geht wieder nach links zurück zu punkt null) und am ende bleibt noch mals eine fehlermeldung übrig auf der steht....schwerwiegender Fehler bei der Installation.

    Problem ist das ich jetzt ein Fehlerhaftes RTP für XP auf der festplatte habe und es nicht mehr runterbekomme.
    So kann ich kein XP Spiel spielen, da sie alle dieses F*** RTP brauchen.

    So.....bitte um Hilfe, danke

  2. #2
    Vielleicht mal das XP-RTP erneut runterladen und installieren.

  3. #3
    Hm vielleicht ersmal von hand löschen und dann das RTP von ner anderen Quelle laden und neu draufpacken. Wer weis was du da für ein RTP geloadet hast.^^

    Gruß Pogopuschel

  4. #4
    Das Problem ist ja, das ich das nicht mehr Deinstallieren kann, aber auch kein anderes drüberinstallieren kann.....dann sagt der Com, das das schon vorhanden ist


    Was meinst du mit per hand löschen. Über software kann ichs halt nicht deinstallieren

  5. #5
    Zitat Zitat von Minardil Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja, das ich das nicht mehr Deinstallieren kann, aber auch kein anderes drüberinstallieren kann.....dann sagt der Com, das das schon vorhanden ist


    Was meinst du mit per hand löschen. Über software kann ichs halt nicht deinstallieren
    er meint den Ordner markieren -> Rechtsklick -> löschen , denk ich mal

  6. #6
    Vermutlich ist der Registrierungseintrag des RTP noch vorhanden, weswegen das System denkt es wäre noch installiert.

    Gehe in den Registrierungseditor (Start->Ausführen->"regedit") und suche unter HKEY_LOCAL_MACHINE->SOFTWARE nach einem Eintrag von Enterbrain. Bei mir hat dieser zwei Unterpunkte, einmal RPGXP und einmal RGSS. Letzteres ist das RTP. Der Sicherheit halber würde ich aber den kompletten Enterbrain-Schlüssel löschen.

    Danach sollte eine Neuinstallation funktionieren.

  7. #7
    Zitat Zitat von WoOdY49 Beitrag anzeigen
    er meint den Ordner markieren -> Rechtsklick -> löschen , denk ich mal
    Das habe ich schon getan, trotzdem lässt es sich net neuinstallieren, so als ob er denkt, es wäre noch installiert.

    Edüt: @MagicMagor: ich habe deinen rat befolgt, und der Ordner ließ sich auch löschen.
    Fakt ist, das RTP lässt sich net über Software Deinstallieren, es wird
    immer noch als vorhanden angezeigt, also habe ich es manuell über
    rechtsklick gelöscht( was auch wundebar klappte), doch als ich dann das XP XTP nochmals installieren wollte, sagt er mir vor beginn der Installation, das eine Version bereits vorhanden sei, ich müsse diese erst über software deinstallieren...was aber nicht geht. Und obwohl ich bereits magicmagors tipp befolgt habe und es nun wirkliich complete gelöscht sein müsste.

    Geändert von Minardil (14.11.2006 um 10:30 Uhr)

  8. #8
    Hm.. unter HKEY_CURRENT_USER scheint es unter Software einen weiteren Enterbrain-Schlüssel zu geben. Such mal die Registry durch und lösch alle Enterbrain-Schlüssel die du findest. (Vorsichtshalber solltest du aber ein Backup der Registry erstellen: Datei->Exportieren)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •