mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 490 von 588 ErsteErste ... 390440480486487488489490491492493494500540 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 11744
  1. #9781
    Da hat es mich doch glatt aus dem bett geschmissen^^
    Naja nicht wirklich. Aber ich war doch tatsächlich noch mit angeschaltetem PC eingeschlafen. Dann vor einigen minuten erwachte ich und wusste plötzlich wieder, dass ich ja noch eine E-Mail hatte abschicken wollen. habe mal wieder ein Lied verschickt an meinen einzig waren Fan *g*

    zu verfilmungen: ich denke mit Schaudern an den schlechtesten Film, den ich seit langen sehen musste im Kino. "Troja" Bei diesem Machwerk war ich einfach nur froh, als der Bloom ins gras bisss und auch der rest des Filmes war mehr als langweilig. Ich fand ihn schrecklich. leider musste ich auch noch mein geld dafür ausgeben, weil die dummme Schule meinte dort am "wandertag" mit uns hingehen zu müssen.

    Ansonsten wollte ich mich eh mal bei den armen nachtschwärmern bedanken, die mir ihr Stimme gaben, obwohl sie meinen Gesang einfach nur grässlich fanden *g* Hat zwar nicht viel genützt, aber ehy danke... Ihr seid nett

  2. #9782
    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Ui noch nen Nachtschwärmer ^^
    Eher Nachtschicht...
    Zitat Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Wenn historische Ereignisse verfilmt werden, sollte man nie vergessen das das im Prinzip alles auf hören/sagen basiert.
    Das mag für Troja gelten nach Homer gelten... Für viele andere Ereignisse aus der Antike gibt es recht gute Quellen, die sich auch archäologisch recht gut untermauern lassen
    Zitat Zitat
    Hey auch damals galt schon nur der Sieger schreibt die Geschichte (das ist der Punkt der mich bei neueren Kriegsfilmen stört ->ab 2.WK)
    Jaein. Ein Sieger kann nur dann allein Geschichte schreiben, wenn der Besiegte keine Möglichkeit mehr hat, etwas von sich zu hinterlassen. Es ist natürlich richtig, dass der "Sieger" seine Sicht in die Geschichtsbücher schreiben kann, allerdings kann er für sich nicht die Deutungshoheit der Geschehnisse in Anspruch nehmen. Es bleiben immer Fragen offen, die von der Nachwelt kontrovers diskutiert werden bzw. in einem ganz anderem Licht betrachtet werden (auch, wenn man die Ideologie außen vor lässt).
    Zitat Zitat
    Bei den älteren Szenarien kommts auf die Perspektiven und eine möglichst geringe Subjektivität der Autoren. Dann sollte man noch unterscheiden ob der Regisseur wirklich einen (halbwegs) historisch richtigen Film machen wollte ( Band of Brothers, Vercingetorix ) oder reines Kino wo auch 300 runterfällt.
    Okay: ich oute mich: Ich habe den Film nicht gesehen, sondern nur die zum Teil weit hergeholten Interpretationen gelesen. Sicherlich, die bertreibungen und der Auftritt von Halbgöttern disqualifizieren den Film als "historisch".
    Zitat Zitat
    Der Film hat für mich nichts weiter als das setting gemein mit der Historie allein was da für, entschuldigung, Missbildungen durchs Bild gehen 3m Xerxes ja ne ist klar, Spartaner super ultra ..... nichtmal die Speere hatten Phalanx Maßstäbe und 300 gegen 5Millionen (Herodot wäre stolz)
    Wenn ich die historischen Quellen richtig im Hinterkopf habe, hatte Xerxes wohl tatsächlich ein Heer von knapp einer Mio auf die Beine gestellt... nur lungerten die nicht alle an den Thermophylen rum. Fast zeitgleich fügten ja die Athener bei Salamis der persischen Flotte den Todesstoß zu... ABer das nur am Rande. Ich verstehe, was Du sagen willst: Man füllte einen historischen Rahmen mit allem, was das Trickstudio so hergab (ich spinne mal weiter: Da im LotR die Trolle so einen bbeibenden Eindruck hinterließen, musste hier natürlich auch was "großes" Böses rein).
    Zitat Zitat
    Das sich Iraner vom Film angegriffen fühlen kann ich verstehen, ok ich regiere nicht gereizt, wenn mal wieder irgendwo Nazis vermöbelt werden, jedoch siehts ganz anders aus wenn man zbsp das Heilige Römische Reich oder Preußen verunstaltet da hab ich dann auch National/Regionalstolz. Ich mein man kann die Gegner auch gut darstellen -> Alexander, Kingdom of Heaven aber das war nur unter aller Sau.
    Comic hin oder her, die Frage die du dir, weil ich annehme das du das nicht so empfindest, stellen solltest ist: "Was wäre wenn ein Film über die Römer herauskommen würde, in dem Germanen ähnlich schlecht wegkommen." Also mit riesigen Wölfen, Sperrarmen, am besten auf Mammuts und angeführt werden sie von Brunhild ( einer stämmigen "Frau" mit ~300kg ^^) Ich glaub kaum das dt. Kritiker das noch toll finden würden - auch wenns so gesehen mit uns ja nichts zu tun hat.
    Hm... ich habe mal eine interessante These gelesen, dass Völker, die in der Gegenwart weltpolitsch... sagen wir mal die zweite, dritte oder xx. Geige spielen, besonders allergisch darauf reagieren, wenn man ihre Vergangenheit/Geschichte in Frage stellt. Weil sie eben noch von dem bißchen Stolz zehren, dass sie mal eine "einflussreiche Hochkultur" waren, bis... Ich will nicht absprechen, dass das damalige persische Reich eine Hochkultur war. Es beinhaltete das alte Mesopotamien, Indien, Kleinasien. Ein schmelztigel für Kultur, Gesellschaft, Forschung und Handel. Trotzdem halte ich die Reaktion für übertrieben (andererseits, wenn ich mir anschaue, wie die Serben auf ihr "Amselfeld" reagieren sollte es einen vielleicht doch nicht wundern)
    Ganz ehrlich, ich persönlich würde das von Dir gezeichnete Szenario eher belächeln als dass man "Nationalstolz" angegriffen würde. Denn meine Ansicht ist folgende: Bei aller Dekadenz in den letzten Jahren des römischen Imperiums: Seine Zerstörung im Zusammenhang mit der Völkerwanderung haben zumindest kulturell und handelstechnisch West- und Mitteleuropa wenn schon nicht zurückgeworfen, dann aber für einige Jahrhunderte ins Stocken gebracht. Denn in der Zeit ist sehr viel Wissen verloren gegangen... zumindest im Weströmischen Teil... Denn zu der Zeit waren die Römer und Griechen hier in Europa das Maß in punkto Kultur, Gesellschaft (naja kann man streiten), Wissenschaft und Handel. Die germanischen, slawischen, bretonischen oder gallischen Stämme/Clans waren dagegen... nun ja, nicht so weit entwickelt. Das Wort Barbar ist daher vielleicht nicht so falsch... obwohl es durch den abwertenden Charakter eher nicht gebrauchen möchte... Aber Du hast natürlich recht: Bei einer derartigen Übertreibung (und wenns um Bruni geht, ist das ja auch ein Angriff auf unsere Sagenkultur) würden einige "selbsternannte" Kulturhüter im Namen "des guten Geschmacks" auf die Barrikaden gehen...
    Zitat Zitat
    Ein Fuchs wer glaubt, das jemand, die was die Antike betrifft,eher unge- bildeten Amis in eine Richtung treiben will.
    Soweit habe ich gar nicht gedacht. Es ist leider nicht nur ein Vorurteil, das die historische Sichtweise der US-Amerikaner ein wenig eingeschränkt ist (was zum Teil auch an der "kurzen" Geschichte des Landes liegt, was aber keine Entschuldigung sein sollte). Mal abgesehen vom "Bildungsverlag" Hollywood...
    Zitat Zitat
    Was ich gern sehen würde: Napoleon Kriege in Europa aus seiner Sicht
    Da gab es schon ein oder zwei... zumindest als Versuch. Sie waren gar nicht mal so schlecht, wobei es da auch mehr um seine Frauengeschichten ging...

    Cheers
    Silence

    Edit @ Kate:
    Guten Morgen! Das Tastaturmuster in Deinem Gesicht ist sehr...markant. }
    Nun ja... Troja *hust* lassen wir es... sonst konterkariere ich meinen oben geschriebenen Text...
    Singen? Stimmabgabe? Mein Name ist Hase, ich weiß von nix }.
    Geändert von Silence (19.04.2007 um 02:58 Uhr)

  3. #9783
    Da will man nichtsahnend eine E-mail via Internetportal des Providers abschicken, damit der Chef sich nicht wegen Arbeitsmangel beschwert und was passiert? Mir Springen alle Arten von Möpsen durch den Bildschirm ins Gesicht. Ich weiß ja, dass das unter normalen Umständen stimulierend wirken soll (vor allem auf den Geldbeutel), im Augenblick stimuliert es eher meine Kopfschmerzen sich die Schläfen reib'.

    Ich glaube, ich falte meine Flügel zusammen und vollführe eine Bruchlandung auf der Matratze hinter/unter mir.

    Euch da draussen noch einen schönen Flug. Bis demnächst...

    Cheers
    Silence

  4. #9784
    Es ist wieder soweit: Der Kaffee steht bereit (die Arbeit leider auch ), letzter Triebwerkcheck, das grüne "O.K." - Lämpchen vom Leitstand ist aufgeleuchtet... Treibstoffanzeige: i.O., Öl: könnte billiger sein, aber auch im grünen Bereich, Hydraulik: Status Grün(-span)... Na dann: Ready to take-off!!

    "Meine Damen und Herren!

    Willkommen an Board der "Nightflight". Bitte schnallen Sie sich an, bis wir die optimale Reisehöhe erreicht haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben und wünschen Ihnen einen ruhigen Flug bis 06:00 Uhr. Zu Ihrer Unterhaltung trägt heute folgendes Thema bei:

    Auch in unserem Vehikel gilt nun das Rauchverbot. Wie stehen Sie dazu? Vor allem die Raucher unter Ihnen. Wir hoffen auf eine kontroverse Diskussion!

    Wir haben unsere Reisehöhe erreicht. Sie können nun ihre Gurte lösen und sich austoben. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."

    Cheers
    Silence

    Edit:
    Nun gut, das Thema war vielleicht ein wenig zu offen gewählt. Ich will eigentlich weniger auf der Gesundheitsschädlichkeit des (Passiv-)Rauchens, noch auf der Kausalität Rauchen = Sucht herumreiten. Das führt meistens zu verhärteten/uneinsichtigen Positionen und dementsprechend zähen Disskussioenen. Mir geht es eher um die ästhetische Seite. Ich erinnere mich da mal an eine Kampagne gegen das Rauchen: "Einen Raucher küssen? Knutsch' doch gleich einen Aschenbecher" Jap, es soll also mehr um die unangenehmen Seiten nach der Zigarette gehen. Ob nun beim Küssen oder nach dem netten Beieinandersein in Bars/Clubs/etc. Danach riecht man meist wie ein abgestandenes Räuchermännchen. Und da nach einer durchgemachten Nacht meist eher das Bett denn die Dusche ruft, schmeißt man die Klamotten in die Ecke und entschwindet in Morpheus' Arme. Nur um dann am nächsten morgen... nein, nicht unbedingt mit einem Kater, sondern mit dem ekligen Geruch des kalten Rauches in der Nase aufzuwachen. Das ganze Zimmer, die Bettwäsche, man selbst und die Klamotten "muffen". Das schreit geradezu nach einer Intensivreinigung (Lüften hilft leider meist nur oberflächlich... ) also, in die Richtung soll es gehen.
    Happy Schwärming noch weiterhin...
    Geändert von Silence (20.04.2007 um 01:21 Uhr)

  5. #9785
    Tschaka!

    Ein Glück, dass die Woche wieder rum ist. Weil die Lehrer ebenso wie wir Schüler nach den Abiturklausuren keine große Lust mehr auf Unterricht haben, speisen sie uns mit Gruppenarbeiten und Referaten ab. Ich bekomme allerdings langsam das Gefühl, dass die einzigen Profiteure dieser Maßnahmen die Lehrer selbst sind, denn die Vorbereitung der vielen Referate erfordert für den einfachen Schüler mehr Aufwand als gewöhnlicher Unterricht.

    Die Abifahrt, an der ich nicht teilgenommen habe, scheint auch reichlich interessant gewesen zu sein. Viel habe ich noch nicht gehört, aber mit etwas Glück bekomme ich bald eine DVD mit allen den Bildern, die nicht der Zensur zum Opfer gefallen sind. Wenn man jedoch einige Geschichten hört, dann dürften davon leider sehr viele Bilder betroffen sein ...

    Zitat Zitat von Silence
    Rauchen
    Schaut cool aus. 8)
    Geändert von derBenny (21.04.2007 um 03:02 Uhr)

  6. #9786
    Heute hatte ich mal wieder einen freien Tag und was mache ich? Ich verbringe den ganzen Tag im Internat. Naja, aber wenn man dort seine Freunde hat, was soll man machen?
    Dafür durfte ich einer Freunde die Haare fest halten, während sie sich den ganzen Abend nochmal durch den Kopf gehen ließ...
    Aber was macht man nicht alles für Freunde?
    Zitat Zitat von Silence Beitrag anzeigen
    Rauchen...
    ...stinkt, weg damit!

    Edit:
    Da fällt mir noch ein Spruch von einer guten Freundin ein.
    "Das beste, was ein Freund für mich mal gemacht hat, war mir mir Kotzen die Haare fest zu halten."
    An den Satz hab ich mich erinnert, als ich der Freundin heute geholfen habe.
    Mit diesem Satz geh ich dann mal schlafen!

    Ach und BTW Benny... Sig aus!
    Geändert von Pursy (21.04.2007 um 02:54 Uhr)

  7. #9787
    Zitat Zitat von Pursy
    Heute hatte ich mal wieder einen freien Tag und was mache ich? Ich verbringe den ganzen Tag im Internat. Naja, aber wenn man dort seine Freunde hat, was soll man machen?
    Die Alternative hätte dir auch nicht gefallen. Draußen war es ziemlich kalt, zumindest bei mir. Kalter Wind von der Ostfront.
    Dafür soll's nächsten Donnerstag angeblich 29° warm werden ... O_O
    Wenn das stimmt und ich trotzdem bis 16:45 in der Schule hocken muss, dann ... dann ... dann weine ich. ;_; Nein, ehrlich, unter diesen Umständen ist das wirklich nicht mehr lustig.

    Zitat Zitat von Pursy
    Ach und BTW Benny... Sig aus!
    Pff, da vergisst man es ein einziges Mal ...

    Gute Nacht.
    Geändert von derBenny (21.04.2007 um 04:25 Uhr)

  8. #9788
    Pow.

    Den größten Teil des Tages habe ich ärgerlicherweise verschlafen, da ich erst um 15:00 Uhr aufgestanden bin. Dass ich dann Laufen war, mit dem Hund spazierengegangen bin und ein paar ausstehende Hausaufgaben erledigt habe, konnte die vergeudete Zeit nicht kompensieren.

    Jetzt suche ich mein Glück in Schogetten, Haribo-Fröschen und süßem Speck aka Schaumzuckerware.


    Außerdem habe ich heute eine tolle Kurzgeschichte von Philip K. Dick gelesen:

  9. #9789
    Hiho Leute, da bin ich wieder.
    Ich war heute auf der RPC Germany und hab mir verschiedenste Rollenspiele, Tabletops und Trading Cardgames angeguckt. Ich kann nur sagen, wie viele bekloppte Larper da rum liefen. Das sind meiner Meinung nach die Leue, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können. Als Spiel ok, aber wer dann noch auf so einer Con damit auftauchen muss...
    Außerdem haben wir in dem Zusammenhang ein neues Naturgesetzt aufgestellt.
    Zitat Zitat
    Jeder Nerd kann auf einen anderen Nerd bedingungslos herunterblicken!
    Ach ja, und ich hab mir auch noch ein paar schöne Tabletop-Modelle gekauft!
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Den größten Teil des Tages habe ich ärgerlicherweise verschlafen, da ich erst um 15:00 Uhr aufgestanden bin. Dass ich dann Laufen war, mit dem Hund spazierengegangen bin und ein paar ausstehende Hausaufgaben erledigt habe, konnte die vergeudete Zeit nicht kompensieren.
    Naja, ich war auch nicht wirklich besser. Erst bis 12 geschlafen, zum Internat gefahren, hab geguckt wie es der Freundin geht, ihr versprochen das ich nicht verraten würde, was sie im berauschtend Zustand so alles von sich gab und hab mich so noch ein wenig mit ihnen unterhalten, bevor ich zur Con gefahren bin.
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich heute eine tolle Kurzgeschichte von Philip K. Dick gelesen[...]
    Die Geschichte klingt gut, auch wenn ich diesen Philip K. Dick nicht kenne.
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Pff, da vergisst man es ein einziges Mal ...
    Tja, hier herscht Zucht und Ordnung, und damit das so bleibt müssen wir HART bleiben!

  10. #9790
    Zitat Zitat von Pursy
    Das sind meiner Meinung nach die Leue, die Realität und Fiktion nicht mehr auseinander halten können.
    Ich weiß, was du meinst. Solche Leute, die dir die Namen aller 45 Orkführer der Khablha'al-Dynastie nennen können, bei der Frage nach dem Namen des Bundespräsidenten aber passen müssen.

    Zitat Zitat von Pursy
    Die Geschichte klingt gut, auch wenn ich diesen Philip K. Dick nicht kenne.
    Das tust du, du weißt es nur nicht. Sagt dir Minority Report etwas? Blade Runner, Screamers, Paycheck, Impostor, Total Recall? Die Filme basieren alle auf Geschichten von Dick, zusammen mit einem guten Dutzend von Stargate- und Outer-Limits-Folgen, die sich bei seinen Kurzgeschichten schamlos bedient haben.

  11. #9791
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst. Solche Leute, die dir die Namen aller 45 Orkführer der Khablha'al-Dynastie nennen können, bei der Frage nach dem Namen des Bundespräsidenten aber passen müssen.
    Waren das nicht nur 43?

    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Das tust du, du weißt es nur nicht. Sagt dir Minority Report etwas? Blade Runner, Screamers, Paycheck, Impostor, Total Recall? Die Filme basieren alle auf Geschichten von Dick, zusammen mit einem guten Dutzend von Stargate- und Outer-Limits-Folgen, die sich bei seinen Kurzgeschichten schamlos bedient haben.
    Also ich kenne Minority Report, Blade Runner, Screamers, Paycheck, von Imposters hab ich noch nie was gehört, Total Recall und dieverse Stargate und Outer Limits-Folgen hab ich auch gesehen, aber trotzdem kenne ich ihn nicht.
    Dann mal eine dumme Frage: Lebt der noch? Und was für Bücher hat der geschrieben? Wenn der so berühmt ist, dann nimm ich das einfach mal als Vorrausgesetzt an.

  12. #9792
    Zitat Zitat von Pursy
    Dann mal eine dumme Frage: Lebt der noch? Und was für Bücher hat der geschrieben? Wenn der so berühmt ist, dann nimm ich das einfach mal als Vorrausgesetzt an.
    Nö, tot. Irgendwann in den 80er Jahren ist er gestorben. Er war Science-Fiction Author und war vor allem mit seinen Kurzgeschichten erfolgreich.
    Die Kurzgeschichte "Der unmögliche Planet" stammt aus der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung. Im Vorwort stand, dass Dick eigentlich Gegenwartsliteratur schreiben wollte, aber keinen Verleger gefunden hat. Da Science-Fiction gerade boomte, hat er, um mit seiner schriftstellerischen Tätigkeit überhaupt etwas zu verdienen, futuristische Kurzgeschichten an Zeitschriften verkauft. Die waren so beliebt, dass er dabei geblieben ist. Ansonsten weiß ich aber auch nicht allzuviel über ihn.

  13. #9793
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Nö, tot. Irgendwann in den 80er Jahren ist er gestorben. Er war Science-Fiction Author und war vor allem mit seinen Kurzgeschichten erfolgreich.
    Die Kurzgeschichte "Der unmögliche Planet" stammt aus der gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung. Im Vorwort stand, dass Dick eigentlich Gegenwartsliteratur schreiben wollte, aber keinen Verleger gefunden hat. Da Science-Fiction gerade boomte, hat er, um mit seiner schriftstellerischen Tätigkeit überhaupt etwas zu verdienen, futuristische Kurzgeschichten an Zeitschriften verkauft. Die waren so beliebt, dass er dabei geblieben ist. Ansonsten weiß ich aber auch nicht allzuviel über ihn.
    Dann werd ich demnächst mal nach dem gucken, weil interessieren tun mich diese Sci-Fi-Gedankengänge schon sehr. Vielleicht werd ich ja bei Ebay fündig, aber jetzt werd ich mich erstmal ins süße Bettchen begeben und schlafen gehen, muss morgen wieder im Internat sein um mich zu "verabschieden", weil das das letzte Internatswochenende vor Dienstschluss ist. Eigentlich ist das so ziemlich egal, weil ich warscheinlich dennoch noch häufiger da sein werde und sowieso dort noch Nachhilfe gebe... naja, Whatever!

    Gute Nacht! nton:

  14. #9794
    Zitat Zitat von Pursy
    [...] muss morgen wieder im Internat sein um mich zu "verabschieden", weil das das letzte Internatswochenende vor Dienstschluss ist.
    Heißt das, dass dein Zivildienst zu Ende ist? Ich an deiner Stelle würde fragen, ob ich nicht weiterhin im Mädcheninternat arbeiten könnte ...


    Ach ja, Ereignis des Tages:

    Als ich heute (subjektiv) mit dem Hund spazieren ging, entdeckte ich am Rand der Spurbahn einen zusammengefalteten Zettel. Weil ich neugierig bin, habe ich mich ihm vorsichtig genähert und ihn aufgehoben. Die Schrift darauf kam mir bekannt vor. Auf ihm stand geschrieben:

    Fleisch Baguette
    Info Kurstreffen


    Da habe ich erst begriffen, dass das der Zettel war, den ich selber vorgestern zur Erinnerung geschrieben habe.
    Den muss ich wohl bei meiner letzten Runde mit dem Hund dort verloren haben.


    Gute Nacht.

  15. #9795
    Ahoi.

    Ich habe heute eine ganze Menge Mäuse gesehen. Nein, nicht weiße, wie gewöhnlich, sondern schwarze, und die sind ausnahmsweise nicht meiner Fantasie entsprungen, sondern den von Mäuselöchern durchzogenen Knicks neben der Spurbahn, die zum Wald hinführt. Einige haben mich nicht einmal beachtet, die hätte ich vermutlich mit bloßer Hand fangen können. Einmal sind mir sogar zwei direkt vor die Füße gepurzelt. Die waren eng ineinander verschlungen und kamen nicht voneinander los. Entweder haben sie gekämpft oder kopuliert, vielleicht auch beides.

    Der Grund, warum ich trotz morgigen Unterrichts und gezwungenermaßen frühem Aufstehen hier bin ist der, dass ich bis eben an einem Ende für meine open ended short story geschrieben habe, einer Hausaufgabe für den Englischunterricht. Die short story legte einem zwei 08/15-Enden nahe, aber damit konnte und wollte ich mich nicht zufriedengeben. Daher hat es ein bischen länger gedauert.

    Da ich morgen (subjektiv) Informatik-Kurstreffen habe und somit ebenfalls erst spät ins Bett kommen werde, sollte ich besser jetzt zusehen, dass ich ein wenig Schlaf bekomme. Ich werde nur noch schnell die WiPo-Hausaufgaben erledigen.
    Ich sollte meine Hausaufgaben nicht immer auf Sonntag verschieben ...

  16. #9796
    Ahoj Leute, da bin ich...
    heute war die goldene Hochzeit (oder anders gesagt 50. Jubiläum) meiner Großeltern und abgesehen davon dass ich heute um 9 Uhr statt wie sonst um meine geliebten 12 Uhr aufstehen musste, ich heute schon in einer stinklangweiligen Messe war, mich danach vollgefressen habe bis ich nur noch rollen konnte... und danach gabs noch Kuchen!
    Da bin ich ausgestiegen, hab mich zuhause 2 Stunden schlafen gelegt und bin wieder ins Internat gefahren... und hab wieder gegessen, aber egal!

    Was solls ich bin froh das ich morgen wieder arbeiten darf und das ist das beste... und was steht bei euch so an?

    Happy Schwärming und so!

  17. #9797
    Tag.

    Boah, Woche on Speed. Viel zu tun, viel zu tun. Referate, Hausaufgaben, Nachbereitungen, Abizeitungsartikel, Abizeitungslayout ...
    Zumindest bei letzterem habe ich inzwischen zwei (meiner Meinung nach) gute Entwürfe, die sich durchaus sehen lassen können. Das Problem ist, dass ich das so ziemlich einzige Mitglied der Layout-Sklaven (inzwischen 4 Leute) mit einem Ansatz von Geschmack bin.

    Weiterhin bin ich diese Woche zweimal mit dem Fahrrad zur Schule gefahren. Es sind immerhin 15 Kilometer, aber bei dem guten Wetter musste es einfach sein. Fies ist es, in der brennenden Sonne zurückfahren zu müssen, aber mit den hohen Temperaturen komme ich wesentlich besser zurecht als mit den niedrigen.


    Kann es sein, dass jede Musikgruppe nur ein oder zwei brauchbare Lieder produziert und ansonsten nur Dreck? Jedes Mal, wenn ich ein richtig gutes Lied finde und mir andere Stücke des Interpreten anhöre, werde ich bitter enttäuscht.
    Geändert von derBenny (28.04.2007 um 00:12 Uhr)

  18. #9798
    Moin, beisammen.

    Warmes Wetter + Abi vorbei und nichts zu tun = Andre stellt seinen Schlafrythmus um \o/

    Zitat Zitat
    Zumindest bei letzterem habe ich inzwischen zwei (meiner Meinung nach) gute Entwürfe, die sich durchaus sehen lassen können. Das Problem ist, dass ich das so ziemlich einzige Mitglied der Layout-Sklaven (inzwischen 4 Leute) mit einem Ansatz von Geschmack bin.
    Das denken die wohl auch.

    Fahrrad for the win! \o/ hat jemand ein leichtes und stabiles abzugeben? ich habe nur eins, das schon jeden Tag in der Stadt klappert und sauschwer ist. ._.

    Was die Bands angeht, nein. Größtenteils ja, aber nicht alle. ^^'' Ich hab mit Emilie Autumn mal richtig überraschenderweise eine Goth-Interpretin gefunden, bei der durchgehend alle Texte wirklich toll sind, und die Musik auch noch. Hat mich überrascht, bin sehr erfreut darüber.

  19. #9799
    Mein Problem ist, das ich ein tolles Lied von Tom Waits gehört habe. Es heißt Swordfishtombone und stammt aus dem gleichnamigen Album. Dummerweise begeistert mich die restliche Musik nicht besonders, so dass die Anschaffung nicht sinnvoll erscheint. Bei den einschlägigen Videoportalen findet sich aber leider auch nichts.
    Die einzige Version, die ich gefunden habe, ist >> die hier, die allerdings von einer Frau gesungen wird, was die schöne Stimmung des Lieds stark in Mitleidenschaft zieht.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Fahrrad for the win! \o/ hat jemand ein leichtes und stabiles abzugeben? ich habe nur eins, das schon jeden Tag in der Stadt klappert und sauschwer ist. ._.
    Ich brauche auch mal ein neues. Sattel und Lenker sind schon so hoch wie möglich gestellt, da geht nichts mehr. Trotzdem bin ich weit davon entfernt, die Beine beim Treten durchstrecken zu können.
    Glücklicherweise hat meine Schwester gerade ein Hochzeitskleid für 1000 Euro bekommen. Mit dem Argument, dass ich vermutlich nie ein Hochzeitskleid brauchen werde, kann ich meinen Vater vielleicht dazu überreden, mir aus Gründen der Gerechtigkeit den finanziellen Boden für diese Anschaffung zu bereiten.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Das denken die wohl auch.
    Aber ich bin der einzige, bei dem es tatsächlich stimmt!


    Oho, das Internet meint es gut mit mir - und dieses Mal hat es (fast) nichts mit Pornografie zu tun. Aber frag trotzdem besser nicht.

  20. #9800
    Einen schönen Abend wünsche ich.

    Nie wieder soll ein schlechtes Wort über Adobe InDesign meinen Mund verlassen. Nachdem ich nach einer Woche noch nicht einmal ein einfaches Bild einfügen konnte, hielt ich das Programm für zu kompliziert und unhandlich. Ich Unwissender! Das Programm muss Gott persönlich auf die Erde herniedergeschickt haben.

    Nachtrag:
    Deutsch ist eine tolle Sprache, um Bücher zu schreiben, aber zum Sprechen ist sie völlig ungeeignet. Nur so als Feststellung.
    Geändert von derBenny (29.04.2007 um 00:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •