Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Duschen?

  1. #1

    Duschen?

    Also nicht das ihr jetzt denkt, ich wüsste nicht wie man duscht^^

    Aber ich habe mich gefragt wie ihr duscht, wie heiß ist euer Wasser und singt ihr auch unter der Dusche?

    Ich hoffe das der Thread ein weniger länger überlebt, da es doch ein witziges Thema ist

    Ich mache mal einen kleinen Steckbrief, dieser kann natürlich nach belieben geändert werden. Vielleicht kann man auch noch eine Abstimmung, über Wassertemperaturen dran heften.

    Häufigktei: Ich dusche täglich, mal länger (vll.15min) und mal kürzer (vll.5min)
    Wassertemperatur: ca. 30°C
    Shampoo etc.: AXE Alaska und ein Duschpeeling für meine Haut.
    Gesang: Das gehört zum Duschen dazu und ich kann damit meine Eltern nerven
    Musik: Ich höre keine Musik beim duschen, ich suche aber schon seit längerem ein günstiges Duschradio^^.

    So ich hoffe auf zahlreiche Antworten

  2. #2
    Was für ene Idee ich weiß zwar auch nicht was daran so spannend ist, aber ich will ja kein Spielverderber sein: :

    Häufigkeit: In der Schulzeit täglich sonst alle 2 Tage oder nach dem Sport
    Wassertemperatur: kA Ich bin nicht gut im schätzen, hängt aber auch von meiner Laune ab, mal kalt mal heiß
    Shampoo etc.: Was ich gerade zur Hand hab
    Gesang/Musik: Nein, ich sing nicht und ich hör auch keine Musik unter der Dusche.

  3. #3
    Also ich dusche alle 2 Tage, c.a. 10 min!
    Mein Shampo ist irgendein Gammon (schreibt man das so?) Shampoo
    singen tu ich auch! (immer verschieden)
    Bei c.a. 25 Grad

  4. #4
    Also meine Duschgewohnheit ist so:
    Bisher wars immer nachm Aufstehen, vor der Arbeit, doch da ich jetzt Nachtschicht arbeite, dusche ich vor der Arbeit, aber nicht direkt nach dem Aufstehen.
    Temperatur: Normalerweise so heiss wie möglich, im Sommer meistens kühler
    Duschmittel: Nivea mit Aloe Vera
    Häufigkeit: Täglich
    Musik: Was grad aufm Rechner läuft
    Gesang: Entweder "Proclaimers - 500 Miles" oder "Minstrels of Mayhem - Beer" gelegentlich was anderes.


    BTW:
    Männer singen oder wichsen unter der Dusche - Männer, was singt ihr¿
    Jeder Mann der da länger als 2 Sekunden überlegen muss, muss nicht antworten - Antwort wurde soeben gegeben.

  5. #5
    Häufigkeit: jeden tag am abend.^^
    Dauer: ca 5 min. ^^ (ok. nachm karate training meist ne 45 Stunde ^^, liegt aber auch nur daran, dass es ein richtiger duschraum is mit 2 duschköpfen und ich mich mit meinem trainer- & trainingskollegen unterhalten kann. meist relativ witzige themen oder übers training)
    Duschbad: Was ich greifen kann (meist 2 in 1)
    Musik: in letzter zeit nix, weil mein radio kaputt is und handy geht net laut genug... und ich will meinen rechner nich ins bad schleppen (*nach oben schiel*)
    Singen: Meist das was mir grad durch den kopf geht, also meistens garnix

  6. #6
    Häufigkeit: Jeden Morgen direkt nach dem Aufstehen und nach dem Sport oder wenns besonders heiß ist (bzw. ich eben geschwitzt habe)
    Dauer: normalerweise 5 min.
    Schampoo: k.a. irgendwelche noname Produkte
    Musik: würde sich bei max. 5 min nicht lohnen
    Gesang: Ich persönlich sing nicht unter der Dusche... liegt vermutlich daran, dass ich nicht singen kann ^^
    Temperatur: Ich dusche eigentlich immer kalt, außer wenn ich im winter länger draußen war und auftauen muss. Es gibt nix besseres zum aufwachen, als ne kalte dusche (in meinem Alter macht das auch keine ernsten Probleme mit dem Kreislauf)

    Zitat Zitat von Tikanderoga
    BTW:
    Männer singen oder wichsen unter der Dusche - Männer, was singt ihr¿
    Jeder Mann der da länger als 2 Sekunden überlegen muss, muss nicht antworten - Antwort wurde soeben gegeben.
    hmm, kann nicht ganz stimmen^^
    Ich singe nicht und wichsen bei ner eiskalten 5 minuten Dusche...

  7. #7
    Sowas kennt man nur aus der WoG PE... whatever...

    Häufigktei: Eigentlich täglich aber wenn mein Vater er nicht schafft morgens früh genug aufzustehen komm ich net rechtzeitig ins Bad. Das ist dann etwas nervig.
    ]Dauer: Meistens 5-10min.
    Wassertemperatur: Zwischen 10 und 30°C, je nach dem.
    Shampoo etc.: Was weiß ich...
    Gesang: Nein Danke. Klar, morgens so gegen halb 7 eben ne Runde Gorgoroth sigen...
    Musik: Würde ich zu gerne. Aber mein Mp3 Player ist kein Fisch und Radio haben wir da nicht.

  8. #8
    Auf die Frage gibt es nur eine korrekte Antwort:
    Duschen ist Krieg!!!

  9. #9

    DarkNesS Gast
    Über was für Themen man hier liest, ist manchmal schon witzig

    Zitat Zitat
    Was für ene Idee ich weiß zwar auch nicht was daran so spannend ist, aber ich will ja kein Spielverderber sein:
    Da schließ ich mich Wedan an, also:

    Häufigkeit:
    Unter der Woche jeden Tag, vorallem im Sommer ( da manchmal auch 2-mal pro Tag, kommt an, ob ich Sport gemacht habe oder nicht!) und im Winter meistens jeden zweiten Tag, manchmal aber auch jeden...

    Dauer:
    Duschen geht bei mir relativ schnell, meistens 5-10 Min., manchmal aber auch 15

    Wassertemperatur:
    Hmm, gute Frage....Wird so zwischen 20/25-30° sein Kälter wirds nur im Sommer!

    Shampoo:

    Meistens benutz ich Adidas, ansonsten irgendein anderes, was mir grad in die Hände fällt^^

    Gesang:
    Nö^^


    Musik:

    Siehe "Gesang"!
    MP3-Player unter der Dusche ist schlecht, genauso unwahrscheinlich ist es, das ich meinen Rechner ins Bad stelle und dort Musik laufen lasse und ein Duschradio wäre wohl mit Sicherheit das letzte, was ich mir einfallen würde zu kaufen^^

    EDIT: Ich fände Musik in der Dusche gar nicht mal so schlecht, nur sollte es eigene Musik sein und nicht die aus nem Radio
    Außerdem wird des wahrsch eh schlecht zu hören sein, es sei denn, man dreht es voll auf
    Geändert von DarkNesS (14.09.2006 um 21:01 Uhr)

  10. #10
    Ja das is doch mal ein Thema zu dem man Posten kann

    Häuffigkeit: Alle 2 Tage ( letzings wieder im Radio, Tägliiches Duschen ist nicht gesund für die Haut )
    Dauer: 10 bis 15 Minuten sind schon drin
    Wassertemperatur: hab noch nie gemessen ich mach halt immer so heis wie ich aushalt. Ich könnte im leben nicht Kalt duschen ( warmduscher )
    Shapoo: Axe Snake Peal ( da sind so komische Körner dirn)
    Musik: nö hab mir aber mal überlegt ob ich mir ein Radio ins Bad stell.

  11. #11
    Hm, geduscht wird jeden 2.Tag, in letzter Zeit kann das schonmal länger dauern, denn seit die Saison wieder angefangen hat, dusch ich immer nach dem Fußballtraining und da muss man das Wasser ja nicht selbst bezahlen.
    Shampoo bzw. Duschgel: DuschDas (das Schwarze)
    Tjoa und ich bin ebenfalls ein kleiner Warmduscher.

  12. #12
    Meine Herren, etwas mehr Ernst bitte!
    Duschen ist ein Thema zum Philosophieren, jedenfalls für uns Männer (ist Euch schon aufgefallen, dass hier noch keine Frau gepostet hat?).

    Zunächst einmal unterscheidet der Kenner in verschiedene Arten von Duschvorgängen:
    1. Das morgendliche Vor-der-Arbeit-Duschen unter der Woche
    2. Das entspannende Nach-der-Arbeit-Duschen unter der Woche
    3. Das WE-Duschen
    Es gibt noch weitere Arten, da es hier aber auch minderjähriges Publikum gibt... öhmm... ja...

    zu 1.:
    Notwendig, um wenigstens halbwegs wach zu werden, aber dabei an Singen zu denken, verbietet sich von selbst.
    Schlechtgelaunt steht man unter dem Wasser, das einem im Winter viel zu kalt und im Sommer viel zu warm vorkommt.
    Man denkt an all die garstigen Dinge, die einen im Laufe des Tages erwarten, verflucht die Tatsache, dass man immer noch nichts beim Lotto gewonnen hat, denkt an all die Dinge, die man lange vor sich hergeschoben hat, und die man mal erledigen sollte, kurzum, es handelt sich um einen notwendigen aber unschönen Vorgang.

    zu 2.:
    Da siehts anders aus. Man ist erst mal ganz gut drauf, und das Wasser, das plötzlich immer die richtige Temperatur hat, wie man sie sich auch einstellen wollte, wirkt angenehm entspannend. Man freut sich darauf, was man nach dem Duschen noch alles machen könnte und fühlt sich hinterher wohlig entspannt.
    Allerdings gibts da auch die Regel bestätigende Ausnahmen (Tage, an denen alles schief ging, und man sich beim Betrachten des Duschkopfs überlegt, ob ein daran befestigtes Seil wohl halten würde.)

    zu 3.:
    Ähnlich 2. Allerdings werden viele Männer hier plötzlich ungeahnt aktiv und tuen Dinge, die sie unter der Woche manchmal sträflich vernachlässigen. Sie schneiden ihre Finger- und Fußnägel, ihr Nasen- und Ohrenhaar, rasieren sich mal wirklich gründlich und verbringen mal eine, im Vergleich zu den Verhältnissen unter der Woche - nicht im Vergleich zu Frauen, richtig lange Zeit im Bad.

    Persönliche Angaben, die bei einer Duschdiskussion unerlässlich sind und die mit den Daten der Vorposter angelegte Datenbank ergänzen sollen:

    Häufigkeit: täglich morgens, im Hochsommer zur Abkühlung oft noch mal abends
    Dauer: unter der Woche 5-10 min, am WE gute 10 min
    Wassertemperatur: im Winter sehr heiß, im Sommer lauwarm mit schrittweise gesenkter Temperatur, bis das Wasser kalt ist
    Lieblingsduschgel: Fa Active Sport
    Gesang: Wenn ich gut drauf bin, singe ich nicht unter der Dusche, sondern ich pfeife. Meistens irgendwas von Ennio Morricone, das kommt im hallenden Badezimmer gut.

    P.S.:
    @Gorkon:
    Definiere Krieg... Kampfduscher oder Nichtduscher?
    Geändert von GreyWolf (14.09.2006 um 22:34 Uhr)

  13. #13
    Häufigkeit: Es kommt darauf an... worauf?
    - Hitze: Im Sommer täglich, im Winter eher alle zwei Tage
    - Tagesverlauf: Wenn ich im Winter irgendwie lange Wanderungen mache, bei Renovierungen helfe, oder ähnliches, wird auch täglich geduscht. Oder nach langen Unitagen.
    - Zustand der Haare: Ich hab ziemlich lange (aktuell wieder über 50cm), und wenn die nach Dusche schreien, selbst wenn es Winter ist und ich den Tag über nichts körperlich anstrengendes gemacht habe, komme ich besser dieser Bitte nach. Nichts ist schlimmer als nach ein paar Tagen ohne Dusche die Haare nach der Dusche kämmen zu müssen... das tue ich mir nicht an!

    Wann: Es kommt darauf an... worauf?
    - na wann ich los muß. Derzeit hab ich meist ab mittags Praktika, kann daher guten Gewissens morgens duschen, dann lernen und mich um News kümmern. Hingegen muß ich in Sachen Uni IMMER früh aufstehen -> da muß ich am Abend davor duschen, weil ich dafür morgens echt keine Zeit habe (lange Haare... die fönen zu wollen dauert +20 Minuten, packt man 30 Minuten duschen inklusive Haarkämmerei und co zu, bedeutet das 50 Minuten früher aufstehen - auf keinen Fall!)
    - warum ich dusche, wenn ich frei habe. Wenn ich zum Beispiel bei einem Umzug geholfen habe, dusche ich danach, damit ich mich nicht verschwitzt hinlege.

    Dauer: 15 Minuten Dusche + 10 Minuten Haare ansatzweise trocken rubbeln und kämmen + 5 Minuten weiteres = 30 Minuten. Als ich noch kurze Haare hatte, warens nur 5 Minuten. Seufz. Wobei ich sagen sollte: Wir haben nen Eis-Lava-ohne-Zwischenstufe-Wassererhitzer, das heißt, ich stehe die meiste Zeit trocken unter der Dusche und hab die nur an, wenn ich Shampoo und Spülungen runterbrause.

    Womit: Shampoo + Spülung gegen Spliss + Spülung für bessere Kämmbarkeit (lange Haare... grrr...), dazwischen dann noch als Duschgel je nachdem, derzeit "Axe Boost".

    Temperatur: Das kurze Zwischending zwischen Eis und Lava. Noch in der alten Wohnung wars meist im Sommer kühl und im Winter warm, heute hingegen ists ja ziemlich egal...

    Musik: Nix Musikanlage in Badezimmer.

    Gesang: Ich kann nicht singen. Außerdem hätte ich ja nur in der kurzen Zeit zwischen Arktis und Sonnenoberfläche die Gelegenheit zu singen, und die ist zu kurz. Denn in der kurzen Zeitspanne ist das Wasser nur kurz angenehm (ich spreche von Sekunden), rundherum ists schon arg unangenehm. Heißt: Ich grummel und fluche die meiste Zeit über.

    Und was lernen wir daraus?
    1. Lange Haare haben viele Nachteile.
    2. Ich hasse meine Dusche.

  14. #14
    Dies ist mit Abstand der dämlichste Thread den ich jemals gelesen habe.... und ich finde ihn super!

    Häufigktei: Jeden 12.ten und 23.ten. ein ausführliches Sandbad
    Shampoo etc.: Baumstamm Rudi
    Gesang: Rudi singt nicht.
    Musik: melodisches Grunzen um sozialen Zusammenhalt zu dokumentieren.

    Gruß
    "raucht beim Duschen"
    Ryan

  15. #15
    achja nochwas...
    ich singe nicht unter der dusch (kann nich singen), weil mich da alle im hause hören können. Aber ich singe gern, wenn ich mit meinem moped zur schule, nach Hause oder zum karatetraining, oder grundsätzlich mit meiner Simson SR80 durch die gegen "rase" (Schenkelklopfer). Da hört mich keiner durch meinen integralhelm und auch nicht dank des lauten motors (vollgas.... YEAH!)

  16. #16
    Häufigktei: Jeden Tag, meistens ein mal, manchmal zwei mal. Wenn ein mal, dann abends.
    Wassertemperatur: warm.
    Shampoo etc.: Nivea for men.
    Gesang: Gestern wars "Sexed Up" von Robbie Williams Gott sei dank hört das niemand, denn Singen ist absolut nicht meine Stärke. Aber das fällt einem selbst ja nicht wirklich auf
    Musik: Ich höre keine Musik beim duschen, dazu fehlt mir die Hardware. PC steht zu weit vom Bad weg.

  17. #17
    Ich bade lieber
    und ich bade jeden Tag. Zwar nicht die ganze Wanne rand voll, aber ich finde es angenehmer und entspannender. Außerdem kann ich dann immer noch etwas lesen und mich in aller Ruhe waschen. Ich bade ungefähr 45 - 60 Min. inkl. Lesen usw. Meistens habe ich im Bad, neben meinem Buch, Handtuch usw. auch noch einen KissMee Peelinghandschuh dabei und eine Bürste um mir ordentlich den Rücken schrubben zu können ^-^
    Ich singe nie wenn ich bade oder dusche, ich könnte mir auch nicht vorstellen das zu tun o_O evtl., wenn keiner daheim ist und ich niemanden störe, kann es sein, dass ich mal den Radio in meinem Zimmer anschalte und so beim Baden Musik höre, was aber nicht so häufig vorkommt. Meistens bade ich Abends, es sei denn, ich habe einen wichtigen Termin, oder Verabredung o.ä.

  18. #18
    Häufigkeit: Mindestens alle 2 Tage. Bei besonders heißem Wetter oder so auch mal täglich.
    Dauer: Um die 10Min meistens^^
    Temperatur: Ähh ... bin ein Warmduscher :P
    Duschgel: Oh gott was halt gerade da ist^^
    Gesang: Ich singe nicht unter der Dusche. Und ich möchte ehrlich gesagt auch keinem zumuten müssen sich das anzuhöhren

  19. #19
    Damdidam, dann mache ich hier mal weiter.

    Dusche im Grunde jeden Tag, obwohl das ja fuer die Haut nicht gut ist.
    Dauer.... bis zu einer Stunde gesamt, also Duschen, foehnen etc.... meist sind die Haare schuld an der Zeit.
    Singen.... ich singe nicht, ich dusche meist mit geschlossenen Augen. Sehen muss man ja nicht allzuviel man hat ja Haende zum fuehlen.
    Shampoo von Palmolive, Kliss Kur fuer die Haare, momentan und eine Pflege von Garnier auch fuer bessere Kaemmbarkeit. *rupfrupfkreisch*
    Temperatur liegt meist etwas kuehler als warm.... oder aber auch kurz vor heiß, jeh nachdem.

    Soviel dazu.

  20. #20
    Duschen ist ein Thema zum Philosophieren, jedenfalls für uns Männer (ist Euch schon aufgefallen, dass hier noch keine Frau gepostet hat?).

    Dann wollen wir doch gleich mal damit anfangen

    Häufigkeit: täglich morgens (sonst werde ich nicht wach) und an heißen Tagen auch mehrmals.
    Dauer: morgens 5min später am Tag oder auch am WE kann das länger dauern (man denke sich hier bitte seinen Teil )
    Temperatur: warm bis sehr warm, kaltes Wasser ist eklig
    Shampoo: natürlich kommt an meine Haut nur das Beste Zeug^^
    Gesang/Musik: meinen lieblichen Gesang will ich keinem aufzwängen und den Rechner morgens extra hochzufahren lohnt sich nicht (zumal einem die desktop verknüpfung des Lieblingsspiels einem ständig zuzwinkert und der Chef über diesen Umstand arg unbegeisert wär)

    PS: ein wirklicher bekloppter Thread aber höchst aufschlussreich^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •