Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 401

Thema: OT-Geplauder XXIX: MMVIII!

  1. #281
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Zum Thema Thermoskannen:
    Ich halte nichts von Stahlkannen. Sie sind zwar so gut wie unkaputtbar, aber trotzdem hält nix wirklich lange warm.
    Stimmt, ich habe mir für unsere Chorfahrten auch eine Metallkanne gekauft und kann das nur bestätigen.
    Zitat Zitat von Achadrion
    @Pitter
    Gute Besserung! Ich hoffe deinem Fuss geht es wieder gut.
    Danke, geht gut. Heute Morgen stellte ich ziemlich merkwürdige Farbzusammenstellungen am Huf fest: 3 blauschwarze Zehen (die komischerweise gar nicht weh getan hatten) und die für Fußverletzunegn übliche Blutlinie oberhalb der Fussohle (oder schreibt man das mit 3 s ?) Aber ansonsten bin ich fast schmerzfrei.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ansonsten bist du natürlich mein allerliebstes Humpelstieltzchen!


    So, gestern war Schlüsselübergabe, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, dass man mehr als die Hälfte seines Lebens (und das ist bei mir ja schon eine ganze Menge ) dort verbracht hat und dieses Kapitel jetzt unwiderruflich geschlossen ist.

    *Kaffee und Tee koch und mit grossem Pott Kaffee in die Raucherecke verzieh*

  2. #282
    Ich nehme jetzt schon seit Jahren warmen Tee in Stahlkannen mit in die Schule/auf Arbeit. Und der war auch den ganzen Tag noch schön warm. Und wenn man die Kanne mal im Auto vergessen hatte auch noch am nächsten Tag. Also ich weis nicht, was du willst. Und was normale Glaskannen angeht: Ja, die sind eigentlich auch in Ordnung, aber leider geht immer wieder mal die eine oder andere zu Bruch(wenn man sie fallen lässt oder bei zu starken Temperaturschwankungen)

  3. #283
    Zitat Zitat von Pitter, mit neuer Adresse Beitrag anzeigen
    So, gestern war Schlüsselübergabe, ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man bedenkt, dass man mehr als die Hälfte seines Lebens (und das ist bei mir ja schon eine ganze Menge ) dort verbracht hat und dieses Kapitel jetzt unwiderruflich geschlossen ist.
    Das Gefühl kenne ich gut.
    Aber du wirst sehen, nach kurzer Zeit hast du das Gefühl, nirgendwo anders als in deiner neuen Wohnung gehaust zu haben. Längerfristig werde ich wohl auch nach einer neuen (beheizbaren und leiseren) Wohnung umsehen müssen. Aber das lassen meine Finanzen im Moment nicht wirklich zu.
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Ich nehme jetzt schon seit Jahren warmen Tee in Stahlkannen mit in die Schule/auf Arbeit. Und der war auch den ganzen Tag noch schön warm. Und wenn man die Kanne mal im Auto vergessen hatte auch noch am nächsten Tag. Also ich weis nicht, was du willst. Und was normale Glaskannen angeht: Ja, die sind eigentlich auch in Ordnung, aber leider geht immer wieder mal die eine oder andere zu Bruch(wenn man sie fallen lässt oder bei zu starken Temperaturschwankungen)
    Dann würde mich mal interessieren, was das für ein Modell ist. Selbst die Kannen, die meine Kollegen bei der Arbeit haben (Metall natürlich), halten den Kaffee nur ca. 4 Stunden wirklich warm. Danach kommt die Flüssigkeit relativ schnell in den lauwarmen Zustand.

  4. #284
    Und wie lange halten eure Glasflaschen den Tee warm? Was ist warm? Also ich kenne Personen, die ihren Tee so heiß trinken, dass es mir die Zunge verbrüht. Andere wiederum trinken ihren Tee so lauwarm, das er mir schon zu kalt wäre.
    Die Geschmäcker sind eben verschieden.

    Ich hab ne Edelstahlflasche. Muss aber zugeben, dass ich sie nicht täglich benutzt. Nur zu Gelegenheiten, wenn es mal raus geht. Und dafür hat sie mir immer gereicht. Und sie ist eben sehr robust. Das ist für mich ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

    Google bemüht Steht leider nicht bei, ob Gals oder Metall. Aber wir können festhalten: Teuer ist nicht unbedingt besser.
    Geändert von Grimoa (15.01.2008 um 11:07 Uhr)

  5. #285
    Keine Ahnung, wo wir die Thermoskannen her haben.
    Bei den kleinen (0,7l) merkt man auch, das der Inhalt nach ein paar Stunden schon kühler wird, da ich den Tee aber meistens schon morgens wegtrinke habe ich damit keine Probleme. Als wir allerdings die Große(1l) allerdings mal im Auto vergessen hatten(sie war immer noch voll), und am nächsten Tag in die Stadt gefahren sind war der Tee noch immer schön warm.

  6. #286
    Moin Moin,
    na wie gehts ihr früh aufsteher? Ich durfte heute schon wieder ausschlafen. Nur fühle ich mich zur Zeit wie gerädert.(plöde Erkältung)

    Zum Thema Thermoskanne:
    Ich benutzte selten eine, aber wenn ich eine benutze, dann eine aus Edelstahl und die hält das Getränk auch über Stunden richtig schön warm.

    mfg Skyter

  7. #287
    Edelstahl muss schon sein, so trottelig, wie ich mich anstelle
    man sollte die Kannen nach Entnahme einer Portion natürlich wieder verschließen... vielleicht haperts da bei euch

  8. #288
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    [Klugscheißmodus]
    Kochendheißes Wasser eingefüllt vielleicht? Statt ne Weile zu Warten oder die Kanne vorzuwärmen? Glas dehnt sich aus, wenn man es erhitzt, und wenn man es zu plötzlich erhitzt, kann es auch reißen. Besonders, wenn man das öfter macht.
    Die Gefahr ist bei Edelstahl auch geringer.
    [/Klugscheißmodus]
    Doofe Physikstudentinnen

    Aber ich finde es wirklich interessant, dass es mit gelungen ist, das Gesprächsthema völlig auf Thermoskannen zu lenken

  9. #289

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hm...das erinnert mich an einen schlechten Witz:

    Helmut Kohl traf damals auf einen Parteikollegen und beide rätselten über die wichtigste Erfindung der Welt. Sein Parteikollege brachte das Rad als Beispiel, was Helmut heftigst abstritt.

    *nein nein...die Thermoskanne ist die grossartigste Erfindung der Welt. Im Sommer hält sie meinen Tee schön kühl und im Winter meinen Kaffee wunderbar heiss. Das ist einfach die beste Erfindung* sagte Helmut

    *na und weiter?* fragte sein Kollege

    *das kann ich dir sagen...niemand verrät der Thermoskanne ob es Sommer oder Winter ist*

    tadaa...supi Witz...ich weiss

  10. #290
    Zitat Zitat von Die_Nachtigall Beitrag anzeigen
    man sollte die Kannen nach Entnahme einer Portion natürlich wieder verschließen... vielleicht haperts da bei euch
    Ach so!

    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Doofe Physikstudentinnen



    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es wirklich interessant, dass es mit gelungen ist, das Gesprächsthema völlig auf Thermoskannen zu lenken
    Da können eben alle mitreden *g*

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    *das kann ich dir sagen...niemand verrät der Thermoskanne ob es Sommer oder Winter ist*

  11. #291
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    tadaa...supi Witz...ich weiss
    Ja, der Witz ist etwa genauso witzig wie der mit Bush und dem Fallschirm
    Den kennt hier jeder, oder?



    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen

  12. #292
    Guten Morgen Taverne!

    Und ein guter Morgen beginnt mit einem Anschiss!
    Leute, tut mir bitte einen Gefallen, und kommt mal von dieser Zitiererei- und Einsatzgeposte-Nummer weg. Das finde ich wenig witzig, und sieht für mich nach Postingschinden und Privatchat aus. Witze bitte in den dazugehörigen Thread, der sich auch hier in der Taverne befindet.

    Beschwerden wegen Diskriminierung oder öffentlicher Geißelung bitte an mich! Ich bekomme in letzter Zeit sowieso zu wenig PNs!

    *trotz des Anschisses immer noch müde ist*
    *Kaffee, Tee und Kakao koch*
    *Frühstück zimmer*
    *eine Erdbeere hinleg*

    *den Kamin befeuer und mit riesigem Pott Kaffe davorsetz und die erste Zigarette rauch*

  13. #293
    *Erdbeere stibitz*

    Da siehst du, was passiert, wenn man gleich zum Frühtück einen Anschiss verteilt. Niemand traut sich mehr her. Die Gesprächsthemen sind irgendwie auch grade wieder ausgegangen. Jeder hat von seiner Thermosflasche erzählt...

    Mir fallen hier jedenfalls gleich die Augen zu. Statt mich wieder ans aufstehen zu gewöhnen, wird es diese Woche mit jedem Tag schwerer.

  14. #294
    Zitat Zitat von Grimmbäroa Beitrag anzeigen
    Da siehst du, was passiert, wenn man gleich zum Frühtück einen Anschiss verteilt. Niemand traut sich mehr her. Die Gesprächsthemen sind irgendwie auch grade wieder ausgegangen. Jeder hat von seiner Thermosflasche erzählt...
    Habt euch nicht so Püppiehaft!
    Sonst fühlt ihr euch doch auch nicht abgehalten euren Senf zu jedem geschriebenen Pups ab zu lassen!

    *Kritik an Absender abschmetter*
    Außerdem soll es tatsächlich auch noch andere Themen als Thermoskannen geben. Ich habe da mal was gehört ...

  15. #295
    Was heißt hier Püppiehaft verhalten?
    Ich warte gerade darauf, das der Moderator irgendein Thema vorgibt, über das wir hier diskutiern können.
    Oder soll ich mit dem Weitermachen, womit Omlan und Grimoa gestern aufgehört haben?

  16. #296
    Zitat Zitat von eissceda Beitrag anzeigen
    Was heißt hier Püppiehaft verhalten?
    Ich warte gerade darauf, das der Moderator irgendein Thema vorgibt, über das wir hier diskutiern können.
    Oder soll ich mit dem Weitermachen, womit Omlan und Grimoa gestern aufgehört haben?
    Aha! Ein Thema will der feine Herr?
    Bitte, hier ist Eines!

    Kommt es mir nur so vor, oder wird die Jugend von heute immer fauler? Anstatt mal die Weltöffentlichkeit mit interessanten Themen und Gedankengängen zu überraschen, müssen die alten Fossilien und Froodle-Hühner herhalten, um für Vielfalt und Abwechslung im OT-Forum zu sorgen.

    Ist das überhaupt ein haltbarer Zustand? Oder geht es eher darum, erst mal die Alten aufzuschleißen, bevor die Frischeren drankommen?




    Übrigens bist du auch Moderator - nur mal zur Erinnerung!
    Geändert von Achadrion (16.01.2008 um 14:48 Uhr)

  17. #297
    Zitat Zitat
    *Kritik an Absender abschmetter*
    *soifz* bin ich jetzt wieder ernst genommen worden? Ich hab extra bis mittags gewartet, dass noch jemand vor mir postet, damit ich nicht schreiben muss, dass der Anschiss alle vergrault hat...

    @Flugechse, nene lass mal. Dann doch besser Thermoskannen.

    Edit: Warum fühle ich mich bei Texten, die in Fettschrift oder nur Großbuchstaben geschrieben sind oder Dreifachausrufezeichen als einziges Satzschlusszeichen benutzten, immer gleich angeschrien? *Ohren zuhalt*
    Bin ich empfindlich, oder geht euch das auch so?
    Geändert von Grimoa (16.01.2008 um 14:53 Uhr)

  18. #298
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Kommt es mir nur so vor, oder wird die Jugend von heute immer fauler? Anstatt mal die Weltöffentlichkeit mit interessanten Themen und Gedankengängen zu überraschen, müssen die alten Fossilien und Froodle-Hühner herhalten, um für Vielfalt und Abwechslung im OT-Forum zu sorgen.

    Ist das überhaupt ein haltbarer Zustand? Oder geht es eher darum, erst mal die Alten aufzuschleißen, bevor die Frischeren drankommen?
    :whistle:Nein, der Alte hat mich durchschaut:whistle:
    Dann muss ich wohl doch mit den paar Fragen, die ich mir für den Notfall aufgehoben habe herausrücken.
    Was ist aus den Vorsätzen fürs neue Jahr geworden?
    Was haltet ihr von den Rauchverboten, die erlassen wurden?
    Und vor allem: Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wie ich das WLAN-Kabel an den PC anschließen soll und wo man eins herbekommt?

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Übrigens bist du auch Moderator - nur mal zur Erinnerung!
    Ja, aber nicht in der Taverne

  19. #299
    Zitat Zitat von eissceda
    Und vor allem: Hat irgendeiner hier eine Ahnung, wie ich das WLAN-Kabel an den PC anschließen soll und wo man eins herbekommt?
    An der Rückseite befindet sich normalerweise nur eine Buchse, die passt.
    Wo ? Saturn, Media Markt, Fachhandel, Internet.

  20. #300
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    *soifz* bin ich jetzt wieder ernst genommen worden? Ich hab extra bis mittags gewartet, dass noch jemand vor mir postet, damit ich nicht schreiben muss, dass der Anschiss alle vergrault hat...

    @Flugechse, nene lass mal. Dann doch besser Thermoskannen.

    Edit: Warum fühle ich mich bei Texten, die in Fettschrift oder nur Großbuchstaben geschrieben sind oder Dreifachausrufezeichen als einziges Satzschlusszeichen benutzten, immer gleich angeschrien? *Ohren zuhalt*
    Bin ich empfindlich, oder geht euch das auch so?
    Ach sooo! Du wolltest nicht ernst genommen werden? Das kann geändert werden.
    Es ist auch sehr schön, dass fette Schrift bei dir diesen Effekt auslöst. Genau das wird damit nämlich bezweckt. Solltest du allerdings davon Kopfschmerzen bekommen, solltest du dich vielleicht mal an den Neurologen deines Vertrauens wenden.
    Die dreifachen Fragezeichen kann ich allerdings nicht entdecken.
    Zitat Zitat von verfrorenes Erdbeersorbet Beitrag anzeigen
    Ja, aber nicht in der Taverne
    Als wenn dich das sonst abhalten würde!
    Aber lass mal, ich komm mal bei dir vorbei und beschmutze da die Threads und stell mich doof!
    Allerdings sind deine Themenvorschläge auch ganz schön abgenudelt. Dir gehen wohl die Ideen aus, was?
    Zitat Zitat von Erklärbär Beitrag anzeigen
    An der Rückseite befindet sich normalerweise nur eine Buchse, die passt.
    Wo ? Saturn, Media Markt, Fachhandel, Internet.
    Wenn wir unseren Pitter nicht hätten,
    Würde ich heute noch nicht richtig zitieren können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •